Zuschauer – die neusten Beiträge

An die Leute, die gerne und regelmäßig Podcasts hören: Eure Meinung zu (Live)Podcast vor Publikum

Unabhängig welche Podcasts ihr bevorzugt (zB klassischer Laberpodcast, Comedy/Satire, Politik, Gesellschaft, History, True Crime, Wissenschaft, Kultur, Kunst, Medien, und und so weiter, pp, etcetera, ff,...).

Gefallen euch die Folgen vor Publikum besser, schlechter oder macht das für euch keinen Unterschied?

Ich selbst bin passionierter Podcasthörer mit ∅ 25h/mtl, die ich idR unterwegs (Fußgänger/Fahrrad/ÖPNV), während der Hausarbeit und auch -wenn möglich- der Arbeitszeit konsumiere.

Nur gefallen mir die Folgen vor Publikum so überhaupt nicht - so wenig, dass ich diese Folgen selbst bei meinen Top-3-Lieblingspodcasts überspringe.

Gründe:

- diese intime Küchentischatmosphäre und der persönliche Charme, die bei 2-max3 Podcastern (+ evtl im Hintergrund Produzent am Mischpult) aufkommt, gehen komplett verloren.

- es entsteht oftmals zwischen Podcaster und Publikum eine gegenseitige Erwartungshaltung, die zumeist eine unschöne Eigendynamik annimmt (manche Gäste wollen unbedingt lautstark zeigen, wie gut sie sich unterhalten fühlen und manche Podcaster spornt das zusätzlich an, aber versagen dann dabei).

- vor Publikum verhält man sich automatisch anders und weniger natürlich (zB auch, wenn Gäste ihre minderjährigen Kinder mitbringen - dann findet eine altersgerechte Selbstzensur statt).

Auch verstehe ich nicht, warum man bei einem Unterhaltungs/Informationskonzept, das komplett auf Audio zugeschnitten ist und deshalb auf Video komplett verzichtet werden kann, unbedingt selbst live vor Ort sein will (solche Veranstaltungen sind ja oftmals ausverkauft).

(Das ist jetzt natürlich alles meine persönliche gefühlte Sicht darauf)

Stehe ich damit alleine da oder gibt es noch andere, die ähnlich denken?

Gäste, Stream, live, Mediathek, Podcast, Veranstaltung, Erwartungshaltung, Zuschauer, Podcaster

Wer ist dann er Sexualisierung schuld, die Streamer oder die Zuschauer?

Hallo Leute, ich bin neue hier ich wollte euch mal fragen wer hier der Schuld an der Sache die Streamerinnen die so Bauchfrei tragen und das gleiche mit den 14 Jährige Mädchens, und dann Beschweren sich diese leute über Sexualisierung im Internet über sie, oder die Zuschauer die ihre Phantasie stellen wollen im internet? Seit paar Monaten kursiert das Thema der Streamerin honeypuu in bürgerlicher Name Isabell, und sie wird von einem Mann sexualisiert und gestalkt im Internet die sie ihn nicht kennt ich habe diesen Kommentar in ihren Video gesehen mich wird interessieren was ihr zu diesem Kommentar sagen könnt…

Das Video ist gerade erst 23 Stunden alt. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Ich finde Reddit im Gegensatz dazu noch schlimmer. Auf Reddit werden Streamerinnen wie Honeypuu, Gnu, Fibi oder Dilaara am meisten sexualisiert. Von ihnen werden Deepfakes erstellt, auf denen sie keine Kleidung anhaben, oder es werden noch ekelhaftere Sachen gemacht.

Das passiert nicht nur bei ihnen, sondern auch bei minderjährigen Influencerinnen wie zum Beispiel Zahide. Auch sie werden sexualisiert. Ich habe solche Leute angezeigt, weil sie noch schlimmere Dinge mit diesen Influencerinnen vorhatten. Ich finde es einfach nur traurig, dass die Menschheit so etwas macht. Unsere Bundespolizei lässt hier sehr nach und braucht sehr lange, um in solchen Fällen zu ermitteln, weil sie nicht die entsprechende Technik für diese Funktionen hat.

Es ist auch unsere Regierung daran schuld, dass sie der Polizei nicht die entsprechende Technik besorgt. Ich finde es absolut schade, dass Streamerinnen so stark sexualisiert werden – nur weil sie knappe oder bauchfreie Kleidung tragen. Ich finde es auch schade, dass das Internet so ein rechtsfreier Raum ist. Es müssten Polizisten im Internet aktiv sein, die sich Accounts erstellen und jeden Pädophilen oder Sexualstraftäter im Netz anzeigen. Das Internet sollte kein freier Raum für solche Taten sein.“

Frauen, Fantasie, masturbieren, User, Twitch, Zuschauer, Influencer

Wissen die Coaches vorher schon, wer kommt?

Hallo,

in der gerade laufenden Staffel von The Voice of Germany ist vor ca. einem Monat in der 5. Folge, also in einer Blind Audition, Clifford Dwenger aufgetreten. Er arbeitet hauptberuflich in London für das Fitnesscenter Peloton. Dafür sind Michi & Smudo von den Fantastischen 4 (die in der Jury als Coach sitzen) auch Testimonials (zumindest habe ich das gelesen). Peloton ist außerdem Sponsor von The Voice dieses Jahr. Insofern wurde vor dem Auftritt von Cliff eine Produktplatztierung eingebaut. Danach kam der Auftritt & nur 2 Coaches drehten sich um. Darunter auch Michi & Smudo.

Der erste Satz kam von Michi, der sagte, dass er ihn jeden Morgen bei sich zu Hause über den Bildschirm sieht, weil er Peloton Trainer ist. Als Werbegesicht muss Michi natürlich in der Sendung solche Dinge auch sagen. Nur dachte ich jetzt, muss er dafür ja schon gewusst haben, dass Cliff oder zumindest ein Peloton Trainer auftreten wird oder täusche ich mich?

Oder ist die Vorgabe von Peloton einfach nur gewesen, dass er in der Sendung irgendwann das sagen soll, sodass er nicht wusste, wann es passiert oder geschweige denn, wer auftritt?

Aber es ist schon ein Zufall, dass der erste Satz von Michi kommt, der gleich nur von Peloton handelt, statt der Musik & dass ausgerechnet sie sich umgedreht haben & dass Cliff schon einmal vor Jahren in ihrem Team war. Irgendwie wirkt das alles komisch.

Ich kenne mich nicht gut mit Werbepartnerschaften aus, deshalb frage ich.

Das wäre natürlich nicht soo cool für die Sendung & dann wäre es auch keine richtige "Blind Audition", wenn solche Dinge gemacht werden.

Generell ist mir ähnliches (dass Dinge seltsam arrangiert wirken) schon in vergangenen Staffeln (auch von The Voice Kids) aufgefallen. Z.B. haben sich genau bei einem Lied, wo es um Beziehungen ging von einer 11-Jährigen, nur Lena Meyer-Landrut & Wincent Weiss umgedreht, damit dann Wincent mit einer Blume hervorkommen kann für die Kandidatin & Lena daraufhin wenig begeistert sagt, dass sie aufpassen soll, wenn ein Mann so ankommt usw. Finde ich bisschen pervers für eine Kindersendung (aber nur meine bescheidene Meinung) & sieht für mich auch nicht nach komplettem überraschenden Zufall aus.

Musik, Werbung, Coaching, Stimme, Beziehung, Talent, Sänger, Pro7, Drehbuch, Emotionen, Künstler, Marionette, seriös, Sponsor, Zufall, Castingshow, Quote, Inszenierung, Liveshow, unecht, Zuschauer, Fake, The Voice of Germany, The Voice Kids, Joyn

Meinung des Tages: Wie steht ihr zu True Crime Serien?

Gerade macht eine Serie bei Netflix mal wieder Schlagzeilen - und zwar mit der True Crime Doku über Jens Söring. Aber nicht alle Reaktionen auf Formate wie dieses sind positiv - häufig wird das spekulative Vorgehen in den Serien, die Verherrlichung und das Pauschalisieren spezifischer Verhaltensweisen als Indikatoren für die menschliche Psyche kritisiert.

Der Fall Jens Söring

33 Jahre verbrachte Jens Söring in US-Haft. Doch er behauptet, unschuldig zu sein. Vorgeworfen wurde ihm, dass er 1985 die Eltern seiner damaligen Freundin umgebracht haben soll. Stattgefunden hat das Verbrechen in deren Haus, im US-Bundesstaat Virginia. Söring, welcher wiederum ein deutscher Diplomatensohn ist, legte nach der Festnahme zwar zuerst ein Geständnis ab, doch eben dieses zog er später zurück. Verurteilt wurde er dennoch - zu zweimal lebenslänglich. 2019 kam er auf Bewährung frei.
Schon vor einigen Wochen beantwortete er uns in einem Themenspecial ein paar Fragen unserer Nutzer. Auf unserer Highlightseite findet ihr einen Überblick zu Jens Söring.

Kritik an True Crime

Auch in der Vergangenheit wurden einige True Crime Serien kritisiert - man betrachte beispielsweise das Format über Jeffrey Dahmer, welches mehrfach, etwa via Twitter/X, als "retraumatisierend" für die Angehörigen bezeichnet wurde - während der Rest der Welt sich an den Verbrechen "ergötzt".
Aber nicht nur die Hinterbliebenen üben Kritik, auch die Personen, um die es geht, sind nicht immer einverstanden. So empfindet auch Söring die Doku über sich selbst als "nicht zufriedenstellend". Seine Hoffnung sei es gewesen, dass seine Geschichte wahrheitsgemäß erzählt würde - in seinen Augen fand dies nicht statt, zumal am Ende der Doku eine Spekulation stattfand, die laut seinen Aussagen zu keinem Zeitpunkt jemals von den Ermittlern, Staatsanwälten oder Richtern aufgestellt wurde. (Um etwaige Spoiler für Interessierte zu vermeiden, wird die Spekulation an dieser Stelle nicht aufgeführt.)

Unsere Fragen an Euch: Verfolgt ihr True Crime Formate? Wie weit dürfen solche Serien gehen? Was denkt ihr über die Geschichte von Jens Söring?

Wir freuen uns auf Eure Antworten und wünschen Euch einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Euer gutefrage Team

Quellen:
https://www.stern.de/kultur/tv/jens-soering-kritisiert-netflix-doku-ueber-ihn---nicht-gut-gemacht--33963590.html
https://www.medienradar.de/hintergrundwissen/artikel/rezeption-und-kritik-von-true-crime#:~:text=Im%20Zentrum%20von%20True%20Crime,fundierte%20Aussagen%20treffen%20zu%20k%C3%B6nnen.

https://www.gutefrage.net/highlights/ama-truecrime/?utm_source=highlightseite&utm_medium=Aktionen&utm_campaign=true-crime-ama
https://www.gutefrage.net/themenspecial/themenspecial-truecrime

Stream, Streaming, Serie, Gewalt, haftstrafe, Krimi, Kritik, Medien, Psyche, True Crime, Verbrechen, Netflix, Zuschauer, Zuschauerzahlen, Streamingdienst, Meinung des Tages

Wie denkt Ihr über die Politisierung des Sports?

Habe nur ich das Gefühl das Fußballstadion wird immer mehr zur politischen Bühne?

Kommt es nur mir so vor des gesellschaftliche Prozesse im Sport immer mehr an Bedeutung gewinnen?

Seid Ihr der Ansicht "das wird man als deutscher doch wohl noch sagen dürfen "?

Hat das noch etwas zu tun mit "möge der bessere im fairen Wettstreit gewinnen"?

„Einfach abartig“ – England-Fans pfeifen Dänen-Hymne aus

m.fr.de/sport/fussball/em-2021-england-fans-pfiffe...

Während beim EM-Halbfinale die Nationalhymne der Dänen ertönt, pfeifen und buhen tausende englische Fans in Wembley: Im Netz entlädt sich die Wut vieler Fußball

Kolumne Über Ball und die Welt: Bananen für Steuerzahler - taz.de

taz.de/Kolumne-Ueber-Ball-und-die-Welt/!5109969/

Diffamierungen sind in Fußballstadien keine Seltenheit.

DFB: Entschuldigung nach "Spas

Entschuldigung und Witz nach "Sp*sti"-Spruch: Rüdiger verrät Psycho-Tricks gegen Haaland.

Diskriminierung als Normalzustand? - Eine Situationsanalyse des ...

heimatkunde.boell.de/de/2010/04/01/diskriminierung-als...

Rassistische Schmähungen wie Affenlaute, Bananenwürfe, persönliche Beleidigungen von schwarzen Spielern des gegnerischen Teams als

63-Jähriger festgenommen: Attentat auf Homo-Mahnmal und Lesben-Verein in Berlin

Nach dem homofeindlichen Angriff auf den Verein ermittelte der Staatsschutz wegen versuchter schwerer Brandstiftung

Rassismus beim Halleschen FC: Fürth-Coach Zorniger zürnt gegen "

sueddeutsche.de/sport/greuther-fuerth-andreas...

. August 2023, 12:34 Uhr. Macht seinem Ärger auch nach dem Pokalspiel Luft: Fürths Trainer Alexander Zorniger. Der

Fußball, Weltmeisterschaft, Verein, Fan, Bundesliga, DFB, Fußballer, Trainer, 2. Bundesliga, Beleidigung, Bevölkerung, DFB-Pokal, Diskriminierung, Fußballspieler, Fußballverein, Gesellschaft, Nationalmannschaft, Rassismus, Stadion, Ultras, Meisterschaft, sexuelle Orientierung, Zuschauer

Meistgelesene Beiträge zum Thema Zuschauer