Warum sind Fußbälle in männlichen Eier so witzig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist nicht witziger als andere Dinge 50%
Anders, weil 25%
Wer häufig (öffentlich) Eier fordert, sollte auch welche haben xD 13%
Ist immer witzig, beim Fußball läuft es halt im TV 13%

5 Antworten

Weil es die Geschlechtsteile betrifft. Das ist ähnlich wie darüber zu reden. Bei solchen Themen sind die Leute dann peinlich berührt, weil es um Scham geht, um verletzliche Tabuthemen, und doch sind sie amüsiert, auch gerade deswegen. Dezente Schadenfreude sind ebenfalls in der Mische mit drin. Schwer zu beschreiben. "Kann er jetzt noch Kinder kriegen? *Grins*"

Ba99ak
Fragesteller

Ich hatte mal einen Goalie, der danach mit hochrotem Kopf ausgewechselt werden wollte. 5 Minuten vorher hatte er einen jungen Abwehrspieler lautstark aufgefordert, „Endlich seine Eier auszupacken“…… :O

Ist nicht witziger als andere Dinge

Warum sollte es witzig sein. Ich finde es überhaupt nicht witzig. Es passiert halt beim Spiel. Kein Gegenspieler macht das mit Absicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Ist nicht witziger als andere Dinge

Wer den Schmerz kennt, weiß, dass es nicht witzig ist. Die meisten werden aber eine Art schadenfroh sein oder es witzig finden, dass es in der Öffentlichkeit passiert und mitlachen, wenn andere es tun.

Ba99ak
Fragesteller

Ist auch mein Eindruck! Wobei ich es schon extra witzig finde, wenn es einen Typen trifft, der sonst ne große Klappe in der Kabine schwingt und auch mal „mehr Eier“ fordert. Einfach, weil es dann den richtigen trifft hahaha

Anders, weil

Es ist niemals witzig. Du wünsch dies Schmerzen höchstens Deinem ärgsten Feind. Als Zuschauer mag man da schadenfroh sein und witzig finden, bis es einen selbst trifft.

Ba99ak
Fragesteller

Es trifft halt nicht jeden. Irgendwelche pubertierenden Mädchen oder untrainierte Typen die eh nicht spielen, lachen schon lauthals bei sowas (eigene Erfahrung)

Ist nicht witziger als andere Dinge

...wer einmal einen Schlag gegen die Hoden bekommen hat, wird das n i e

witzig finden. Das aus irgeneinem Grund witzig finden ist völlig geschmacklos

und unangebracht.

Ba99ak
Fragesteller

Naja, die BILD macht daraus regelmäßig eine vulgäre Headline, die auch oft geklickt wird….

Reisekoffer3a  27.09.2023, 18:46
@Ba99ak

...das ist schadenfroh. Wer einmal selbst davon betroffen wurde, wird sich

solche Fotos sicher nicht anschauen wollen. Die Presse stürzt sich natürlich

unfairerweise auf solche Fotos !

Ba99ak
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Klar. Aber ist das nicht auch irgendwie selbstverschuldet?

Mind. 1x im Jahr setzt sich in der BL ein junger Typ breitbeinig in die Pressekonferenz und Fordert „mehr Eier“. Wenn es dann so jemanden trifft…. Finden das schon viele witzig

Reisekoffer3a  27.09.2023, 18:52
@Ba99ak

....ein junger Typ breitbeinig in die Pressekonferenz und Fordert „mehr Eier“.

...Dieser besagte Typ sollte mal seine Hoden beschießen lassen, dann denkt

er völlig anders darüber !