Merken Kampfsportler auf der Matte Zuschauerreaktionen?
Eine Frage an die Kampfsportler hier… viele Kämpfe werden ja vor Publikum gemacht, wo man dann auf der Matte oder so im Mittelpunkt steht und alle den Kampf beobachten. Merkt man da eigentlich die Reaktionen der Zuschauer, achtet man drauf, genießt das? Geiles Gefühl, wenn man den Gegner vor denen beherrscht so auf dem Boden oder doofes Gefühl, wenn man beherrscht wird und alle sehen das? Oder registriert man da überhaupt nichts? Erzählt mal, wie das ist, wenn ihr da am kämpfen seid.
5 Antworten
Man merkt schon, dass die Zuschauer reagieren. Aber ich bin meistens so konzentriert, dass ich z.B. keine Tipps oder so von aussen höre.
Meistens schon außer man tickt aus und ist superkonzentriert. Aber man konzentriert sich auch auf die Stimme von seinem Gegner.
Daniel San, Du denken an "Fokus"!
Du merkst das schon, wenn du fachkundige Zuschauer hast bekommst du auch Applaus bei guten techniken oder die Zuschauer fordern gelegentlich auch eine Wertung für Techniken.
Viele fiebern auch mit, wenn du im Bodenkampf eine Technik erarbeiten willst.
Finde es super vor Zuschauern zu kämpfen.
Mach selbst aktiv Judo und Jujutsu.
Ist man da nicht aufgeregt? Alle Blicke auf dich? Klar, wenn du am siegen bist, sicher gut. Aber im anderen Fall? Falls ich mehr fragen darf
Also man merkt das schon aber wenn ich kämpfe blende ich alles aus was ich im Kampf nicht brauche
In welchem Kampfsport?