Aikido + BJJ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein also aikido allgemein ist das problem die reden von zu gefährlich und dass man jeden töten kann dabei wird nicht 1x gekämpft aikido ist allgemein nicht fürs kämpfen entwickelt wurden sondern für die entwicklung des geistes in deutschland findet man sowieso kein richtiges aikido sondern eher im fernen asien ich würde dir muay thai empfehlen weil muay thai die stärkste striking art ist und bjj extrem gutes grappling

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin boxer
Shahhh
Fragesteller

Okay, danke bruder

Aikido ist nicht wirklich auf Wettkampfsport ausgerichtet sondern fokussiert sich eher auf Beweglichkeit und meditative Aspekte. Wenn es dir um Stand Up Grappling geht, könnte Judo eher das sein was du suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Shahhh
Fragesteller

Dankeschön

Hi,

also wenn man sich 2 Kampfsportarten zutraut, dann macht das schon Sinn.

Wenn du allerdings wirklich gut in einem von beiden werden willst, empfehle ich dir, eines zu machen. Es ist besser 100% auf einen Kampfsport zu legen, wenn du wirklich gut werden willst, wie jeweils 50%. Das man bei zwei Kampfsportarten einen zwischenstil entwickelt, halte ich für Quatsch.

Ich finde BJJ übrigens sehr viel cooler

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA
Shahhh
Fragesteller

Danke!

Aikido würde wahrscheinlich eher den spirituellen Aspekt erfüllen. BJJ ist aber Recht effektiv und es gibt viele Turniere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Shahhh
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Aikido kannst du bei dem Ziel weglassen.

Da wäre es sinnvoller zum BJJ noch ein Mitteldistanzsystem wie Boxen dazuzunehmen.

Shahhh
Fragesteller

Okay, danke