Ich streame jetzt schon seit über 1,5 Jahren auf Twitch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du ein gutes micro? obs? gutes licht, mindestens 2 gute frontlichter mit diffusor? ist dein content interessant genug um mit anderen im übersättugten markt zu konkurieren?

AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 13:31

Kannst du mir 2 gute frontlicher mit Diffusor empfehlen?

Ardyn  08.11.2024, 13:36
@AdvanPadawan

da kannst du ganz günstige nehmen und diffussoren sind separat erhältlich, die kann man überall ranmachen, schau einfach mal nach streaming light, es reichen aufsätze für eine camera/smartphone

AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 14:46
@Ardyn

Heiße RamzyStudio auf Twitch könntest du dir mal mein Stream ankucken und mir vll. positive Kritik geben?

Ardyn  08.11.2024, 14:54
@AdvanPadawan

sieht gut aus für mich, solltest vlt auch werbung machen auf anderen plattformen und die streams auf yt laden

Das ist nunmal die harte Realität. Es gehört schlicht ein Haufen Glück dazu und außerdem musst du deine Zuschauer auch interessieren. Mit einer billigen Stream Aufnahme (ich meine nicht deine, sondern generell) kommt man nicht weit. Jeden Tag irgendwas zu streamen bringt es nicht. Du musst aktiv sein, mit deinen Zuschauern reden, sympathisch sein und vor allem spannendes bieten, statt einfach nur irgendwas zu spielen.

Ich denke das Beste ist, mit anderen Streamer*innen zu streamen und sich so vernetzen und gegenseitig zu supporten. Ich möchte auch anfangen zu streamen und bin gerade auch auf der Suche nach solchen Leuten:)

Sarah2727  06.01.2025, 05:46

hey, streamst du schon? ich bin am überlegen auch zu streamen und weiß nicht ganz wie ich da so alleine jetzt anfangen soll 😅.

elio42  19.01.2025, 14:37
@Sarah2727

nee hab iwie die Zeit dafür nicht gefunden… können ja zusammen:)) oder du gehst in Streams von anderen eher unbekannten Streamer*innen und fragst die, ob ihr zusammen streamen wollt :)

Das ist die harte Realität.

Wenn du Zuschauer haben möchtest, dann musst den Zuschauern auch das bieten was sie sehen wollen. Wenn du eben nur das bringst was dir allein Spaß macht, aber sonst keinem, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn dir keiner zuschaut.

Viele der heute großen Streamer haben mit ganz anderem Content begonnen und immer wieder etwas anderes ausprobiert bis sie das gefunden haben, was ihnen selbst und auch den Zuschauern gefällt.

Und natürlich gehört auch immer eine große Portion Glück dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Streamen ist sehr glücksbasiert und sehr hart. Viele Streamer sind auch nur gute content creator weil sie streamen. Und davon sind auch noch sehr viele spezialisiert auf irgendwas, weil das einfach ihr bereich ist.

Besonders Erfolg dauert sehr lange und ist sehr schwierig.

Zum Vergleich:

Ein Streamer mit 100 Zuschauern im Durchschnitt macht immernoch weniger Geld als eine Person mit einem Job mit mindestlohn in Deutschland