sollte man sich auf youtube zeigen?
ich mache youtube und frage mich sollte ich mich zeigen oder lieber warten etc (bin neu auf yt ?) da es auch mehr aufrufe bringt
4 Antworten
Hey!
Ich finde es toll, dass du auch auf YouTube durhcstarten willst. Der Anfang ist am schwersten. Im Grunde hat ytimoyt schon eine gute Antwort gegeben. Ich antworte nur nochmal um das zu bestätigen und dir mehr Sicherheit zu geben.
Ob du dich auf YouTube zeigen solltest oder nicht, hängt wirklich von dir und deinem Content ab.
Es stimmt aber auch, dass viele Zuschauer*innen es persönlicher und authentischer finden, wenn sie sehen, wer hinter dem Kanal steckt. Das kann helfen, eine starke Community aufzubauen.
Auf der anderen Seite ist es völlig okay, wenn du dich nicht zeigen möchtest: Es gibt viele erfolgreiche Kanäle, die ohne Gesicht arbeiten und sich auf andere kreative Arten ausdrücken.
Viel wichtiger ist, dassdein Konzept hinter den Videos spannender ist.
Am Ende des Tages sollte es dir Spaß machen - mach das, was für dich am besten anfühlt.
Anissa
Hey danke für deine respektvollen Antwort habe zurzeit nur Handcam also man sieht nur meine Hände glaube lasse es auch so erstmal nur mit händen
da es auch mehr aufrufe bringt
Was bringt mehr Aufrufe? Sich zu zeigen? Nein bringt es nicht.
Mach womit du dich wohler fühlst.
Kommt aber auch auf den Content an. So machen z.B. Reaktionsvideos ohne Facecam keinen Sinn und auch Vlogs wären mit Gesicht sicher schöner.
Das hängt ganz davon ab was du machst. Sicherlich ist ein Gesicht dem Zuschauer näher. Damit vermittelst du Emotionen. Aber es ist schwieriger direkt in die Kamera zu sprechen und man muss mehr auf sein Äußers acht gebe.
Kommt, finde ich, auch drauf an wie alt du bist.
Ansonsten, lass es lieber wenn du dir schon unsicher hist und Fragen im Internet stellst. Wenn du guten Content hast, geht es auch ohne Gesicht :)
Okay danke dir für auch deine Respektvolle Antwort