Reicht ein Upload von 4Mbps um auf Twitch zu streamen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Upload-Geschwindigkeit konstant ist, also nicht unter 3,5 MBit/s fällt, dann könnte man es probieren.

Je nach Spiel wird jedoch aufgrund der umfangreicheren Bewegung eine höhere Bitrate erforderlich sein. Da würde ich vermutlich die Auflösung auf 1280 x 720 Pixel begrenzen.

Wichtig ist außerdem, dass du in der Streaming-Software die Bitrate auf keinen Fall höher einstellst als deine Upload-Geschwindigkeit, denn sonst kommt deine Leitung nicht hinterher und das Bild ruckelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Umbertooo
Fragesteller

Ja 4 ist das minimum. Er liegt zwischen 4 und 5

Umbertooo
Fragesteller
@KevinHP

Ok. Habe gestern mal probiert. Hatte erst fortnite auf 720p 30fps und das hat manchmal gebuckelt wenn Gegner kamen. Aber valorant mit 720p auf sogar 60fps ging ruckelfrei.