Wie hoch darf meine Bitrate sein?

1 Antwort

Guten Morgen,

Welche streamingsoftware benutzt du denn? Also OBS oder Streamlabs OBS oder XSplit etc.

Weil bei Streamlabs OBS gibt's die Einstellung verlustfrei, damit bin ich jetzt immer gut gefahren. Bei 10 MB/s würde ich so ne Bitrate zwischen 3000 und 3500 empfehlen. Kannst ja mal rumspielen und langsam hoch gehen mit dem Wert und schauen obs besser oder schlechter wird.

MfG Ash2Say bei Fragen melden ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ash2Say  05.01.2021, 02:24

Und alles höhere wird natürlich eine bessere Qualität geben, aber du musst die Menschen mit nicht so gutem Internet beachten. Es liegt also an dir wie gesagt wenn du höher gehen willst ist da mit deiner Geschwindigkeit nichts im wege aber halte es lieber zwischen 3000-3500, solche Werte werden empfohlen. :)