0,3 Mb/s upload trotzdem Streamen?

6 Antworten

Wie bereits korrekt geantwortet, sind 0,3 Mb/s (ich hoffe du meinst auch wirklich Mb/s, also Megabit und nicht MB/s, also Megabyte... das große oder kleine b macht einen großen Unterschied) nicht ausreichend zum Streamen, nichtmal in sehr schlechter Qualität.

Aaaber, irgendwelche Fabelwerte von 5 oder 6 Mbit (oder sogar über 10) sind auf Twitch nicht nur verboten (es geht zwar, aber der Account wird irgendwann gesperrt), sondern werden bei euern Zuschauern (zumindest wenn ihr nicht Twitch Partner seid) zu massivem Ruckeln führen, weil sich für Zuschauer von nicht-Partnern die Stream Qualität NICHT einstellen lässt.

Genauer erklärt wird das nochmal hier (gegen Ende des Videos):

https://youtube.com/watch?v=2Y3h7O2LzUE

Nein das geht nicht. Um flüssig in FullHD zu streamen mind. 2,5mbit/s Upload

Ifosil  03.04.2015, 00:35

Nichtmal 2,5 Mbit reichen da aus. Um 1080p bei 30 fps und einer guten Qualität streamen zu können sollte man 5-6 Mbit haben. Für 60 fps um die 10-15 Mbit.

Nein geht nicht

Marlon133  03.04.2015, 00:40

Doch ! in der niedrigsten Quali und nich Internet BElastenden Spiel ^^

TrafalgerDlaw  03.04.2015, 00:48

Was bringt das in niedrigster Qualität zu streamen? Das will doch keiner sehen

Wenn du tetris spielst schon