Nur beim Streamen schlechtes Internet?

4 Antworten

Ich würde dir nahelegen entweder mit LAN Kabel zu Streamen oder deine Kbp/s in OBS runter zu stellen. Dann sollte es nicht zu so krassen Drops kommen und der Stream Läuft stabiler. Hat mir anfangs auch geholfen, wobei ich Momentan die Gewünschten 6K Streamen kann und die Qualität auch nicht darunter leidet dank Neuem PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und woher weisst du, dass es sonst konstant ist?

Wenn es hier und da mal schwankt, dann bekommst du das is nicht wirklich mit, wenn du nicht gerade streamst oder so.

MatRob
Fragesteller

Verstehe. Aber müsste ich dann nicht irgendein Feedback in einem Multiplayer Game bekommen?

ismiregal7777  28.07.2020, 03:43
@MatRob

Wenn das immer nur für einen Moment ist, dann wirst du das selten bis gar nicht mitbekommen.

Hast dus über Lan oder Wlan laufen?

ismiregal7777  28.07.2020, 03:46
@MatRob

Versuch mal bei irgendeiner Cloud zum Beispiel etwas größeres hochzuladen.

Dann siehst du ob es da konstant läuft oder ob du da auch Schwankungen hast.

Wenn es da auch Probleme macht, dann liegt es auf jeden Fall nicht an OBS.

Beim Streamen kommt es auf deine Upload Geschwindigkeit an.

Ob du sonst auch Schwankungen hast bekommst du nur sehr schwer mit, weil du bei Spielen etc. kaum Upload benötigst.

Ich würde mal direkt am Modem messen und den Upload über ein paar Stunden überprüfen.

Falls dort extreme Schwankungen auftreten solltest du dich an deinen Provider wenden.

Falls nicht, liegt es an dem was nach dem Modem kommt. Kabel, Router, PC.

Instabiles Wlan.

Roythoxyc  28.07.2020, 03:48

Ihr könnt durchaus einen anderen Anbieter mal ausprobieren.