Die Punkte die du genannt hast, schließen doch nicht aus, dass man maskulin wirkt.

...zur Antwort

Wie fahre ich zügig an Steigungen an?

Hallo zusammen,

ich würde gerne von euch erfahren wie ich zügig an einer Steigung anfahren kann.

Ich habe damals in der Fahrschule Diesel/Schaltung gefahren. Danach zwei Benziner/Automatik. Jetzt habe ich einen Benziner/Schalter und merke das ich mir, obwohl das Auto nicht schwer ist (ca. 1300kg) und genug PS vorhanden sind (ca 200PS) + HAC schwer beim anfahren an (vor allem großen) Steigungen tue.

Ich habe mir natürlich auf Youtube entsprechende Videos angeschaut mit den Methoden Handbremse und Bremse. Die Variante mit der Handbremse kommt für mich nicht wirklich in Frage. Da bin ich schon sehr langsam. Wäre ok für das losfahren nach einem Parkvorgang, aber nicht wenn man z.B. an einer Ampel halten muss.

Die Variante mit der normalen Bremse (Bremse drück/halten, Kupplung kommen lassen bis Auto "unruhig" wird, etwas aufs Gas gehen und Kupplung weiter kommen lassen funktioniert wen ich sehr viel Zeit habe auch ok, aber bei reinen Haltevorgängen fühle ich mich immer noch nicht richtig wohl und würde in 1-2 von 5 Fällen den Motor ab. Wenn ich das Anfahren an einer Steigung übe klappt es in der Regel noch besser, d.h. ich würge den Motor bei 10 Versuchen vielleicht 1x ab.

Im Stadtverkehr, wo alles etwas zügiger gehen muss, sieht es da leider anders aus und dementsprechend versuche ich solche Situationen zu vermeiden bzw. fühle mich unsicher.

Habt ihr detaillierte Tipps für mich wie ich zügig bei einer Steigung anfahre?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was da lange dauern soll. Weder mit Handbremse, noch ohne. 😅

Ich denke du bist einfach ein wenig zu zimperlich.

...zur Antwort

Es gibt auch genügend Jobs die dich vllt nich so abfucken und du lieber hingehst

Und das mit dem Hungerlohn kannst nur du ändern oder wer sonst soll dir nen neuen Job suchen?

Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass man sein Geld vernünftig investiert, dann hast du, wenn du es gut machst, iwann den Luxus, dass dein Geld für dich arbeitet und nicht andersrum.

Aber von nichts, kommt halt nichts 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Mach einfach alles wie immer und du kommst durch.

Dein Fahrlehrer wird dich bestimmt nicht zur Prüfung schicken, wenn er denkt, dass du es nicht packst.

Viel Glück und bleib einfach entspannt. :)

...zur Antwort

Klar ist das Betrug. Wieso denkt man da überhaupt noch nach... 😂

...zur Antwort

Hätte als erstes auch gesagt, dass sie dich blockiert hat, aber wenn doch zwischen euch alles in Ordnung ist...wieso fragst du sie nich einfach?

Würde mich auf jeden Fall interessieren, wenn dus rausgefunden hast.

...zur Antwort

Also in deinen Augen gibt es nur die Option ihn abzugeben oder es ändert sich nichts?

Kein Wunder warum ständig iwelche Haustiere im Tierheim landen...

Wie wäre es, wenn du deinem Hund beibringst, dass er alleine sein kann? Von nichts kommt halt nichts.

...zur Antwort

Egal was wir davon halten...am Ende entscheidet das trotzdem deine Mama.

...zur Antwort

Temperatur passt doch, also würde ich mir keine Gedanken machen.

...zur Antwort

Dann hast du eindeutig die falschen Freunde.

Bei mir geht eig immer iwas. 😅

...zur Antwort

Stream mal deinen Browser, dann sollte das gehen.

...zur Antwort

Also das mit dem Ausweis ist so nicht korrekt.

Du kriegst keinen Ausweis von deinem Arzt, sondern lediglich ein Rezept.

Und ob dir der Arzt das verschreiben wird, das weiss nur er.

Viele Ärzte wollen, dass man alle Optionen durchgegangen ist oder ähnliches.
Es gibt aber auch Ärzte die Tabletten nicht befürworten.

...zur Antwort