Kann man damit überhaupt streamen?
Ich möchte gerne bei Twitch anfangen meine Videospiele zu streamen. Habe mir überlegt Clash Royale zu streamen, weil ich ganz gut in dem Game bin und auch von der Community recht groß ist.
Mein Problem liegt aber wahrscheinlich am Internet. Habe einen 30 Mbit Download und einen 6 Mbit Upload und kann nur per Wlan streamen.
Habe mir überlegt entweder per Airserver oder mit Capture Card von meinem Ipad das Gameplay zu übertragen. Was würdet ihr sagen ist besser geeignet?
Oder soll ich lieber nur über mein Ipad streamen und OBS sein lassen
1 Antwort
Ob iPad direkt oder per OBS sollte keinen großen Unterschied machen da beides "nur" die 6Mbit Upload nutzt. Am besten probierst du es aus, du musst dann allerdings an der Bitrate in OBS schrauben und darfst dann keine Super Bildqualität erwarten sondern wirst da eher Artefakte im Bild haben.
du kannst auhc in 1080p oder in 4k mit der Uploadrate streamen, musst allerdings die Bitrate dann deutlich senken, das musst du um endeffekt ausprobieren, mit HEVC/H265 Codec könntest du 1080p mit 3000-4000KBit ausprobieren, kann dann allerdings zu Artefakten/Blökchen Bildung kommen, das kann dir aber auch mit 720p passieren, weil du ja maximal 6000KBit für den Upload hast und den nicht unbedingt komplett ausreizen solltest.
720p sollten hoffentlich irgendwie drin sein