zusammenstellen Stream Equip für Twitch?

2 Antworten

Hey, ich denke nicht, dass die 1660 ti "zu stark" sein wird, aber fürs Streamen wird sie gut funktionieren. Du wirst aber wahrscheinlich bei Spielen wie z.B. GTA5 die Grafikeinstellungen etwas runterstellen müssen, um Framedrops zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erstmal keine Grafikkarte kaufen wenn du auf deiner PS5 spielen wirst.

Könnte mich zwar irren aber denke die 750Ti sollte ausreichen wenn du sie nur zum encoden für den Stream verwenden willst. Ich würde es erstmal testen wenn du wirklich das Spiel nicht aufm Rechner laufen lässt.

Sollte sie dennoch zu schwach sein kannste dir ja immer noch ne neue holen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
f0rk13
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort erstmal. Ja ist auch eine gute Idee, nur bei Saturn wurde ich halt ein wenig ausgelacht, da ich noch eine Geforce 750 TI verbaut habe und gerne streamen würde ^^

Cyreplex  28.12.2021, 00:49
@f0rk13

Würdest du die besagte Grafikkarte den in dem Saturn kaufen?

f0rk13
Fragesteller
@Cyreplex

Ich habe bei Mindfactory ein gutes Angebot gefunden für 599€ und Preis Leistungstechnisch habe ich bisher keine bessere heute gefunden im Netz ^^

Da die Grakas bis 400€ nicht annährend da mithalten können, würde ich schon eher dann die für maximal 599€ wohl nehmen...

f0rk13
Fragesteller
@Cyreplex

super, ich schaue mir die mal genauer an :)