Ist die diese Grafikkarte mit dem Mainboard kompatibel?

4 Antworten

Das Mainboard wird hier nicht das Problem sein. Aber wenn z.B. die CPU zu schwach ist und die in einem Game bei 100% ankommt, aber dafür deine Grafikkarte z.B. erst bei 50% ist, dann bremst deine CPU die Grafikkarte ein (Bottleneck). Das nächste Problem könnte das Netzteil sein. Hat es genug Leistung und auch genug PCIe Stromstecker für die Grafikkarte. Von der 1080 gibt es wohl Custom Modelle mit 2x8 Pin Anschlüsse. Aber sollte das Netzteil nicht über genügend PCIe Stecker verfügen, gibt es da auch Adapter dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

das Board verfügt über einen PCIe 16x Stecker wie die von dir erwähnte Karte... also ja -> Draufstehen ist kein Problem ... nur die frage ist ob das sinn macht da hier die CPU Leistung vermutlich nicht ausreichend ist und die Karte somit nicht immer ihre Leistung bringen kann... im schlimmsten Fall hast du die selbe Performance wie vorher und die Karte langweit sich -> das ist natürlich anwendungs-abhängig.

auch ist die Generation der Schnittstelle älter und Langsamer was die Karte nochmals bremsen kann

Woher ich das weiß:Hobby
NixDaaadu65
Fragesteller

Ich will einfach nur RDR 2 auf flüssigen 30 fps spielen mit high Einstellungen auf 1920x1050 ich will und kann mir zurzeit nicht high end gaming leisten, vorallem weil ich derzeit nur Lehrlingsgeld kriege und ich noch viele Fahrstunden habe und bezahlen muss wie gesagt wenn es so geht wie ich es haben will dann reicht mir das auch ansonsten muss ich schwarz sehen. CPU ist im Spiel bei mir mit 70-80%Auslastung

Hallo,

beide Grafikkarten passen in das Mainboard. Jedoch wird der verbaute Prozessor die Karte ausbremsen. So was in Richtung RX 580 würde schon ausreichen bei dem Prozessor.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hast ja bei online kauf 14 Tage Rückgaberecht, einfach probieren.