Rufmord in Twitch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann er nicht.

Sonst müsste er ja den Stream als Beweis vorlegen und dann wäre auch zu sehen und zu hören das er das wirklich getan hat. Dann ist es kein Rufmord.

Du solltest so etwas aber nicht im Chat klären. Melde den Streamer einfach bei Twitch, die werden sehr schnell dafür sorgen, das solche Menschen von der Plattform entfernt werden.

Nein, kann er nicht.

Das was du tun kannst und solltest - den Stream melden.

Ich würde Twitch gar nicht mehr weitermachen.

Nein.

Was ist eine Rufschädigung? Laut Definition werden beim Rufmord oder einer Rufschädigung Behauptungen verbreitet, die das Ansehen einer Person beeinträchtigen sollen. Solch gezielte und wiederholte Diffamierungen können Existenzen gefährden.