Maximale Länge Twitch Livestream?

4 Antworten

Nach 48h wird ein Twitch Stream automatisch beendet. Wenn man länger Streamen will, muss man den Stream kurz beenden und dann wieder neu starten.

Hier nachzulesen: Übertragungsleitlinien (twitch.tv)

Solange bis die Verbindung getrennt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
JuliusPhiletta
Fragesteller

Das heißt, ich könnte Jahre ein schwarzes Bild streamen?

Comp4ny  28.10.2022, 21:34
@JuliusPhiletta

Nunja, bei einem schwarzen Bild oder ohne Inhalt würde das dem Twitch-Gedanke nicht erfüllen. Dann würde Twitch die Verbindung manuell streamen.

Aber ja, theoretisch ist es möglich.

Nach maximal 48 Stunden wird der Stream automatisch beendet. Will man länger streamen muss man mal kurz unterbrechen.

Als VoD aufgezeichnet werden jedoch nur höchstens 12 Stunden. Willst einen Stream aufgezeichnet haben der länger dauert musst du den Stream nach 12 Stunden kurz neu starten. Damit hat sich dann auch das automatische Beenden nach 48 Stunden erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es gibt eine Regel, dass man nur 2 Tage am Stück live sein darf auf Twitch. Nach 2 Tagen musst du deinen Stream also neustarten :3