Wie kann ich mit einem Server 24/7 twitch gucken?
Hallo, ich spiele ein Computerspiel. Dieses Spiel macht einen Livestream auf twitch. Indem man diesen Livestream guckt kann man eine Streamwährung erhalten. Alle 10 Minuten bekommt man eine davon. Das Problem ist bloß das ich meinen PC nicht 24/7 laufen lassen kann. Jetzt ist meine Frage ob man über z.B. einen gemieteten vServer die ganze Zeit einen Stream auf Twitch gucken kann, um diese Währung zu "farmen". Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte
4 Antworten
hmmm, die VServer die man mieten kann, haben allesamt keine grafische Oberfläche...
du müsstest also einen Windows Server mieten, der relativ teuer ist... ich weiss nicht ob Twitch weiterläuft wenn du dich ausloggst...
mache mal den Test, ob Twitch läuft, wenn du dich ausloggst, wenn das dann läuft, kann ich das auf meinem V-Server testen.. wenn du willst...
Ja, eben..
Sag mir doch mal den link, dann probiere ich es mal aus...
Wenns geht, helf ich dir natürlich...
Wenn du den Link von dem Stream brauchst weiß ich nicht ob das Funktioniert da man seinen Spielaccout mit dem Stream verbinden muss. Oder was meinst du für einen Link?
Ich meine den Link von dem Stream... Irgendwas muss ich ja testen..
Hast du es schon ausprobiert? Lass dir ruhig Zeit, ich will dich aber nicht drängen.
Ich kann nur abends, heut abends starte ich das mal..
Evtl bekommst du auch Teamviewer Login Daten
ein Programm zum fernsteuern anderer Rechner... ich werde aber Anydesk verwenden... die vm wird grad aufgesetzt... ich schreib dir dann ne pm
also, ich bin jetzt drauf... von jetzt an läufts, mal sehn wie lang...
Seit wann haben vserver keine grafische Oberfläche? Desktop drauf installieren und fertig.
wenn das geht, bei der "Hardware" günstiger VMs... ich habe das mit Linux noch nicht probiert, wär aber mal intressant...
Da ein vserver meist eine feste IP hat gehe ich nicht davon aus, dass das funktioniert.
Wenn twitch bzw. Der stream merkt, dass die selbe IP dauernd aufm stream hängt, wird die evtl. gekickt.
das sollte man ausprobieren... ich hab ja glücklicherweise ein paar Server rumstehen... zur Not ein Raspi...
twitch app auf handy/ipad?
Nimm einen Raspberry Pi und schreib ein Grease- oder Tampermonkey script, welches das für dich tut.
Habe leider keinen da und würde das kleine Ding keine 24 Stunden am Tag laufen lassen
Ich weiß nicht wie der auf Wärme reagiert wenn man den so lange laufen lässt
Und wenn ich so einen Raspi habe könnte ich doch einfach die ganze Zeit Twitch darauf laufen lassen oder nicht? Ich habe leider keinen Raspi und kenne mich damit nicht aus
Der kommt mit der wärme die er ausspuckt klar, kannst aber nen passiven kühler draufpacken für nen Euro oder so
Wenden würde ich mir so ein Gehäuse mit Passivem Kühler und Lüfter holen
Könnte man den auch mal so 5 Wochen am Stück laufen lassen und wie ist der Stromverbrauch?
Bei voller last 5 Watt ungefähr. Meiner ist eigentlich 24/7 im Einsatz, das können die ab.
Wenn ein Twitch Stream im Hintergrund läuft wird der ja noch weniger verbrauchen. Wie lange hast du deinen schon im Einsatz?
Ich habe auch schon welche gesehen die mit Raspis urgebdeas gefarmt haben
Achso cool. Ich glaube ich hole mir auch bald einen. Wollte schon immer einen haben.
Ich wollte auch anfangen damit zu Programmieren
Das Problem ist bloß das ich absolut keinen Plan von Servern habe und nicht weiß was ich machen muss