Twitch - geschenktes Abo/gifted sub?

3 Antworten

Ja das geht wenn die meisten Zuschauer schon ein Abo geschenkt bekommen haben wird das per Zufall entschieden. Bei mir im Stream wurden auch Abos verschenkt und an Personen die einfach kurz im Stream waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht. Manchmal komm ich online und seh dass ich ein Abo für jemanden geschenkt bekommen habe bei dem ich nur kurz reingeschaut habe.

Einen gezielt geschenkten Sub kann man auch für Streamer bekommen die man noch nie gesehen hat, einen zufälligen aber nicht.

sakuramochis
Fragesteller

Mmh okay danke dir, dann weiß ich Bescheid! Auch, wenn man bei einem ganz anderen Stream von demjenigen schon Wochen vorher nur mal kurz reingeguckt hat? Das ist irgendwie unpraktisch, das sind ja echt verschwendete Subs.

Ich kenne die Leute nicht, daher wird es kein gezielter gewesen sein - gehe ich von aus. ^^

HappyPhilXD  09.11.2021, 23:50
@sakuramochis

Ich glaube das hat einen Timer, irgendwann qualifizierst du dich nicht mehr für einen Sub. Aber geh einfach mal Samstags Abend bei 20 Streamern kurz rein und schau ob du am nächsten Tag nich den ein oder anderen Sub bekommen hast.

Soweit ich das weiß ist das unmöglich.

sakuramochis
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort! Sehr merkwürdig, weil mir das so passiert ist. Stört mich jetzt nicht weiter, aber ist natürlich für die Person, die die Subs spendiert hat, etwas doof.