Twitch Abo-kauf/verschenken blockieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein als Affiliate kannst du einen User nicht darauf beschränken was er an Twitch eigenen Funktionen nutzt um dich zu supporten. :) Ein User kann das erst dann nicht mehr, wenn er auf deinem Kanal gesperrt ist und das wär ja keine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MCarola
Fragesteller

Hm, dann muss ich da vielleicht nochmal live drüber quatschen. Ist schon hart, wenn man von Zuschauern um ihren Finanzen weiß und dann sowas :/. Dann fühlt sich das irgendwie nicht richtig an. Aber danke dir für deine Antwort. Lieben Tag wünsch ich dir noch <3

Kikihajs  22.03.2024, 10:44
@MCarola

Hi, das kannst du natürlich machen oder du baust unten in deinen Panels einen Hinweis ein wo du das vermerkst. Aber letztlich wirst du gegen den Support-Willen mancher einfach nichts machen können. Ich kann dich schon verstehen, es kann natürlich unangenehm sein. Ich wünsch dir auch noch nen schönen Tag :)

also ich würde mich ja eher darüber freuen :) ist ja immerhin auch Dein Umsatz. Die Leute feiern, was Du machst.

Was Du natürlich machen KÖNNTEST (das machen wir viel und sehe ich auch viel), Du könntest einen link posten, wo die Leute direkt Geld hinüberweisen können mit einem goal wie "neues Equipment fürs Streamen" oder "Tierschutzverein tralala" oder eine wishlist von amazon. Oder Du erstellst ein autocommand, das alle 10 min im chat erscheint, dass bitte nicht so viele subs verschenkt oder gekauft werden sollen. Am Ende ist es ja aber DEIN Verdienst und DEIN Geld, auch wenn twitch nicht viel übrig lässt - ODER Du beendest Deinen Affiliate-Status, dann hat sich das mit den subs auch erledigt.

MCarola
Fragesteller

Ich freue mich schon darüber, weiß halt nur das einer finanziell nicht gut aufgestellt ist. Vielleicht hilft da aber nochmal ein Gespräch und das mit den Goals oder der Wishlist ist eine gute Idee. Danke für die Tips <3 :3