Wie kann ich auf Gran Canaria andere deutschsprachige Menschen in meinem Alter kennenlernen?
Hallo! Ich bin vor Kurzem nach Gran Canaria ausgewandert und möchte gerne andere deutschsprachige Menschen in meinem Alter kennenlernen. Es wäre super, Anschluss zu finden und vielleicht neue Freundschaften zu schließen. Gibt es bestimmte Treffpunkte, Vereine oder Veranstaltungen, bei denen sich Deutsche oder deutschsprachige Menschen auf Gran Canaria regelmäßig treffen? Vielleicht kennt ihr auch Cafés, Jugendgruppen oder Freizeitaktivitäten, bei denen man leicht Leute aus Deutschland oder mit ähnlichem Hintergrund treffen kann. Ich freue mich über jeden Tipp und bin für Vorschläge offen!
3 Antworten
Es gibt das Sprichwort " Schütz uns vor Gefahr und Wind und vor Deutschen, die im Ausland sind". Da ist was dran. In Italien in unserem Haus habe ich mich an die Italiener gehalten. Erstens, wegen der Spracherlernung und zweitens, Deutsche versuchen dich oft abzuzocken. Die bauen darauf, dass du sofort Vertrauen fasst, weil die ja " deine Sprache" sprechen.
Du kannst auf FB nach deutschen Communities auf Gran Canaria suchen, oder ganz einfach nach Deutschen auf Grand Canaria googlen.
Vllt hilft ja folgender Link weiter: Das Forum für Gran Canaria Insider | GranCanariaForum.de
Es finden mehrere deutsche Stammtische und Treffen statt. Einfach ch mal r umhören.