Warum ist es hilfreich positive Selbstgespräche zu führen?

5 Antworten

Dieses Herumschreien vor einem Wettkampf ist Ventil und Antrieb zugleich, um die Adrenalin-Ausschüttung anzuregen und damit die Leistungsbereitschaft des Körpers zu erhöhen. Die kognitiven Fähigkeiten werden dadurch eher heruntergerfahren. Im Kampfsport sieht man gelegentlich, dass der Kämpfer vor dem Kampf "Schläge" (mit der Flachen Hand) auf die Haut (teilweise im Gesicht) verabreicht bekommt. Das provoziert körperliche Gegenreaktionen und steigert die Kampfbereitschaft.

ich bin nicht alleine, hab Familie und führe aber selbst oft Selbstgespräche. Find ich gut sowas, hilft einem psychisch, dass aus dem Herzen zu lassen, ohne einem Gegenüber, man könnte es ja sonst bereuen, gerade als Muslim. Natürlich sollte mam auch alleine immer nur Gutes sagen, wird alles aufgezeichnet von den Engeln. Sag halt meine Ansicht....☺️

Wegen deinem Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein kann nicht zwischen wahr und falsch entscheiden. Egal was du sagst oder denkst, das Unterbewusstsein wird es glauben und irgendwann manifestieren.

Dadurch lässt sich Einsamkeit gut bekämpfen.

Das ist Teil der Resilienz.

Das bestärken von sich selber, Optimismus zu seinen Fähigkeiten stärkt Deine Widerstandskraft.

Gerade in der Medizin ist das oft wiederzufinden. Selbst ein Placebo nutzt die Resilienz.