Wenn Du in den Spiegel schaust...was fällt Dir sofort positiv auf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo April1995!

Wenn ich in Spiegel schaue, freue ich mich jedes mal über meine ganz eigene interessante Haarfarbe und die Sommersprossen, die jetzt wieder juchzen vor Vergnügen, weil sie tun können, was ihrem Naturell entspricht: Im Sommer sprießen.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Psychologie, Menschen, Philosophie und Gesellschaft)

ioesh  13.07.2022, 19:26
ganz eigene interessante Haarfarbe

wie?

gufrastella  13.07.2022, 22:38
@ioesh

Kupfrig-hellbraun-dunkelblond mit weißen Strähnen. So wie der Fuchs, den ich gestern im Wald sah.

ioesh  13.07.2022, 22:39
@gufrastella

oha könntest du vielleicht ein Foto zur Antwort hinzufügen? interessiert bestimmt auch andere

Ich sehe im Spiegel einen Mann um die 30, bei dem ich sage ... der ist eine nette, vertrauenswürdige, sympathische und ausgeglichene Erscheinung, mit dem kann man wahrscheinlich gut reden, der ist zu gebrauchen. Und das fällt mir ehrlich gesagt sehr positiv auf - ich sehe jemanden, der sich nicht verstellt.

War aber nicht immer so, denn ich bekam zuhause oft gesagt, man dürfe sich selbst eigentlich nicht mögen geschweige denn sympathisch oder attraktiv finden und sich auch nicht selbst loben, sondern man solle seine Talente für sich behalten und ja nicht zeigen weil das arrogant und dekadent sei, im Gegenteil müsse man ja stets seriös um jeden Preis wirken und ja nicht auffallen - es könnte ja jemand das anstößig finden... ich habe lang dran arbeiten müssen, bis ich gelernt habe das abzulegen. Meine Frau, aber auch meine Kumpels und mein Onkel haben mir sehr dabei geholfen, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein aufzubauen :-)

Heute sage ich: Wäre ich mein eigener Kunde (bin Medienberater bei einer Zeitung mit vielen Kundenbesuchen), ich würde wahrscheinlich relativ gern hingehen. Früher fand ich mich oft selbst merkwürdig und unangenehm, aber ich hatte leider früher keine Möglichkeit auszubrechen und ich selber zu sein. Wenn mein Opa mich in dem Outfit sehen würde, das ich heute anhabe (ist das selbe wie auf meinem Profilfoto^^) würde er wohl nur denken, da ist Hopfen und Malz verloren.

Woher ich das weiß:Hobby

April1995
Fragesteller

Sehr schön ...endlich noch jemand, der sich gerne im Spiegel anschaut und wirklich positives sieht...toll :-)

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort :-)

rotesand  13.07.2022, 19:46
@April1995

Gerne :-). Ich habe vor allem auch lernen müssen, dass man sich selbst mögen kann und vor allem mögen DARF - das war echt keine einfache Lektion, aber sie hat mir persönlich vieles vereinfacht.

Am besten gefalle ich mir aber, wenn ich freitagabends nach der Arbeit bei tollem Wetter noch irgendwohin gehe und mir - frisch geduscht! - mein frisch gewaschenes, dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd anziehe, es etwas aufkremple, den noch etwas "kratzigen" Stoff auf der Haut fühle, dazu eine beige Chino anziehe und schöne Sneakers und eine schöne Uhr dazu. Die obersten zwei Knöpfe vom Hemd bleiben offen, die Ärmel sind ca. auf "Dreiviertellänge" gekrempelt. Das ist für mich *chilliger Sommerstyle* und zeigt mir, dass das Wochenende beginnt und die Businesskleidung im Schrank bleibt ... bis es montags wieder auf die Arbeit geht ;-)

April1995
Fragesteller
@rotesand

Es ist eine Freude, Deine Selbstliebe zu spüren, wie detailliert Du Gefühle beschreiben kannst ist wirklich schön😊bleib so ....das ist echt gut so...

rotesand  13.07.2022, 20:25
@April1995

Jap, ich mag mich :-). Ich habe übrigens auf meinem Profilfoto noch einen Gehgips gehabt (sieht man vllt.) und muss sagen ... es macht mir nix aus und selbst mit dem Ding fand ich mich okay und habe mich gezeigt. Und ich verändere mich auch nicht.. wir sind alle gut so, wie wir sind und so sind wir genau richtig ... andere mögen es erkennen oder auch nicht, aber das ist dann deren "Problem" und nicht unsers :-)

Ich muss schon eine Weile schauen, um etwas positives zu finden 🧐 Aber dann bin ich doch einfach nur froh, ich zu sein 😊

April1995
Fragesteller

Du mußt Dich nur anlächeln 😊 und schon siehst Du etwas schönes und positives!

Positiv im Spiegel? .. zu meinen Narben an der Stirn sind keine neuen gekommen. Und meine Falten erzählen von meinem Leben. Und das ist bis jetzt gut gelaufen...

April1995
Fragesteller
Und meine Falten erzählen von meinem Leben. Und das ist bis jetzt gut gelaufen...

Das klingt wunderschön :-)

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort.... 🌷

Erster Gedanke: "Wer hat denn das tolle Bild hier aufgehangen!?" :D

Früh morgens kichere ich meist über meine Aufsteh-Frisur, das ist echt wie Blei gießen, was da über Nacht an Formen entsteht.

April1995
Fragesteller

🤣😂 goldig....danke für Deine Antwort...