Nachbarin will provoziert was soll ich machen?

2 Antworten

Sie muss ziemlich laut sprechen, dass du das in jedem Zimmer hören kannst...

nimm es auf schreib die Zeiten dazu und bitte deinen Vermieter um ein Gespräch

Ein psychopathischer Trick : Gaslightning. Du kannst auf Schmerzensgeld klagen, wenn du belastbare Beweise hast oder auch auf Unterlassung, eventuell auf beides. Es gäbe noch ein Rechtsmittel, indem du die Nachbarin zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung an dich unter Fristsetzung aufforderst, bevor du Klage einreichst. Dan erkennt das Gericht, dass die Nachbarin vorsätzlich handelt, wenn sie diese Erklärung nicht abgibt.