Wenn ich merke das auf der Straße jemand Selbstgespräche führt was soll ich tun?

das ist komisch wenn einer so an der Bushaltestelle steht, so im vorbeigehen ist mir das egal.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren, oder ihn freundlich in ein Gespräch verwickeln.

dominant  27.03.2022, 08:57

Ich danke dir für den Stern.

Vielleicht telefoniert er nur mit Bluetooth Kopfhörern oder macht ne sprachnachricht?

ansonsten nichts, wenn du das Gefühl hast das die Person Hilfe braucht ruhig bei der nächsten Polizeistelle (nicht 110!) anrufen, die kümmern sich um Hilfe 👍🏻

Zmadso
Fragesteller

ne sowas würde man ja sehen

Nichts.

Das kann was ganz Harmloses sein. Wenn ich z.B. Kopfschmerzen habe, dann ist in meinem Kopf viel Lärm. Dann spreche ich stattdessen meine Gedanken leise, damit ich mich selber hören kann. Ganz normal.

Leben und leben lassen

Solang der dir ggü. nicht unangenehm wird, lässt du ihn halt labern und gehst halt auf Distanz.

Wenn deine Intuition dir alarmierende Angstsignale sendet, suchst du besser das Weite.

Am Gespräch teilhaben, sofern es erwünscht ist. Ansonsten rein gar nix machen.