Führt selbstgespräche?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Täglich 73%
Nie 20%
Welchen 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Täglich

Ist doch das Normalste von der ganzen Welt. Warum sollte man es nicht machen? Gespräche sind doch etwas ganz anderes als Gedanken. Ich habe oft Gedanken, die beim mir nur dann richtig rüber kommen, wenn ich sie ausspreche.

Wer Selbstgespräche führt ist nie alleine. Wer Selbstgespräche führt hat immer einen Zuhörer. Wer Selbstgespräche führt, braucht nie in quälender Tonlosigkeit zu leben. Wer Selbstgespräche führt, ist meist auch ein guter Redner, weil er Übung hat. Also, alles nur Vorteile.

Ach so, noch was! Mit nichts kann man seine Umgebung mehr schocken, als wenn man ganz selbstverständlich, Selbstgespräche führt.

Täglich

Sehr hilfreich,um sich Sachen zu merken, Ideen zu bekommen und Stress abzubauen. Selbst Albus Dumbledore lief häufig durch den Raum und führte Selbstgespräche und er war gewiss sehr weise.

Täglich

Ab und zu führe ich laut Selbstgespräche, aber in Gedanken wirklich jeden Tag. Das beruhigt mich irgendwie und wenn ich Angst oder Heimweh habe bringt es auch sehr viel❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Täglich

Also nie laut aber im Gedanken spreche ich oft mit mir selber.

Hab mal einen lustigen Spruch zu dem Thema gehört:

Manchmal spreche ich mit mir selbst. Und dann bemerke ich es und dann lachen wir beide! 😂

Welchen

Unter der Dusche rede ich gerne, obwohl dort niemand ist mit dem ich reden kann.