Selbstgespräche, normal oder krank?
Moin, ich bin 14 und Männlich, tut erstmal nichts zur Sache.
Wer eventuell meine letzten Fragen gelesen hat, weiß das ich aktuell meinen besten Freund, stark vermisse. Aber das ist ein anderes Thema, auf dessen zusammenhang wir später eingehen werden.
Jedenfalls führe ich seid einiger Zeit Selbstgespräche, im Kopf, sowie wenn ich alleine bin, im Flüstern. Dabei geht es um jegliche Themen. Ich spreche, stelle aber keine Fragen oder gebe keine Antworten.
Zu dem oben genannten Thema, ich hatte ja erwähnt das ich meinen besten Freund vermisse, ich war die letzten Tage wirklich nicht gut drauf, musste ständig an ihn denken u s w.. Man könnte jetzt denken, ist dem Jungen (meinem Kumpel) etwas zugestoßen, aber nein, wir haben uns getroffen, 3 Tage hinweg mit Übernachtung , und als diese 3 Tage zu ende gingen, fing das Gefühl an, seinen lauf zu nehmen.
Zurück zum Thema, ich habe mit meinen Selbstgesprächen mir tatsächlich ausreden können, ihn zu vermissen, und sonstiges (was der Grund ist, ihn zu vermissen gehe ich nicht weiter drauf ein, weil es in meinen Fragen zu finden ist und nicht zum Thema passt).
Meine Frage ist, ist es normal das man solche Selbstgespräche führt?
Vielen Dank im Vorraus.
22 Stimmen
5 Antworten
Selbstgespräche fördern das Gefühl der Sicherheit und verarbeiten Situation viel einfacher.
Mach dir also keine Sorgen drum, ist alles ganz normal.
In unseren Gedanken reden wir ha auch mit uns selbst;)
LG
Bro lass dir von niemanden etwas sagen
Ja es ist völlig normal, wenn man mit sich selbst redet. Das habe ich früher auch oft gemacht.
Zu deiner anderen Sache denke ich mal dass bei dir wohl etwas größere Gefühle mitspielen als nur ihn zu vermissen. Ich denke mal du hast Schmetterlinge im Bauch, oder?
Okay, gut zu wissen danke.
Naja was heißt Schmetterlinge im Bauch, aber genau in die Richtung geht es, die Gefühle die für ,,Liebe" normal sind, habe ich halt bei ihm. Aber das ist eine lange Geschichte, wenn du willst können wir drüber reden, schick mir eine Fa wenn du willst.
Hey. Quatsch darüber brauchst du dir nicht den Kopf zerbrechen oder dir irgendwas einreden. Selbstgespräche sind weder verwerflich noch besonders relevant. Keiner denkt über sowas nach.
Okay, ja ich hatte gedacht das ich vielleicht zum Arzt gehen sollte, aber wenn es normal ist, bin ich erleichtert. Danke✌🏻
Nein du brauchst nicht zum Arzt. Alles ist okay :) schlaf schön
Ist normal ich rede auch oft mit mir selbst aber das weirde ist das ich auf englisch mit mir rede xD
Ja das ist echt weird, aber so förderst du deine englisch Kenntnisse 😂
Okay alles klar, danke!