Was denken sich Typen beim Catcallen?

2 Antworten

Wenn ein Typ (oder auch eine Frau) einer Person des anderen Geschlechts ein fragwürdiges Kompliment, einen zweideutigen Kommentar oder eine sexuelle Anspielung hinterherwirft, dann ist das eine Form der Aufmerksamkeitssuche und der Machtdemonstration. Man sagt dadurch praktisch aus "Schau, ich bin hier und du kannst dich nicht in meiner Nähe aufhalten, ohne dass ich dir meine Gegenwart aufzwinge!"

Fällt in dieselbe Sparte wie den Motor des Autos an der Ampel aufheulen zu lassen, um die Blicke auf sich zu ziehen, oder ungefragt Dick-Pics von sich zu versenden.

Männer denken bei solchen Taten grundsätzlich nicht und da haben wir das Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung