An die Frauen: Wurdet ihr schon mal ge“catcalled“?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

3 Antworten

Ja

Hallo philineherbst,

Wow..... "ge“catcalled“ nennt man das also ?

was man hier nicht alles so lernt ;-))

Also ja, aber mal ehrlich.....welche Frau hat das noch nicht erlebt ?

Aber mich stört das weder, noch beachte ich das großartig... denn oft ist das nur "Silberrücken Gehabe" in einer Gruppe und sobald die Person dann alleine auf einen trifft, schaut er verschüchtert weg und bekommt kein Wort raus...also alles harmlos.

LG, Mika

philineherbst
Fragesteller

Ja, da hast du schon Recht, aber es gibt einem schon ein ziemlich ungutes Gefühl, wenn man mal abends alleine unterwegs ist und von rechts und links Sprüche bekommt

mika1313  14.07.2020, 15:40
@philineherbst

Das mag schon stimmen, aber ich bin selten Abends irgendwo allein unterwegst, wo sowas passieren könnte... versuch es doch mal mit einem selbstsicheren Lächeln und ruf rüber : " Danke Jungs " ...Du wirst sehen, die machen sich ins Hemd vor Scham....

Ja

Schon oft. Das passiert vor allem, wenn ich an Bauarbeitern vorbeilaufen muss.

Vor meiner Haustür ist z.Zt. wieder eine Baustelle. Gestern stand ich etwas abseits von der Baustelle und habe auf jemanden gewartet (ich wurde abgeholt). Zwei Bauarbeiter haben sich neben mir die Hose runtergezogen, auf den Boden gepinkelt, zu mir geschaut und gelacht. Die pfeifen auch zwischendurch oder rufen mir etwas hinterher. ,,Hey Baby!" o.ä....

Vor einigen Monaten lief ich an einer anderen Baustelle in meiner Straße entlang. Einer pfiff und rief mir etwas hinterher, aber ich ignorierte ihn. Dann hupte er mit seiner Straßenbaumaschine und ich erschrak so sehr, dass ich zusammenzuckte, weil es extrem laut und unerwartet war. Daraufhin lachten mich alle Bauarbeiter aus.

mika1313  14.07.2020, 15:56

Ohhh ne oder ...also das ist ja schon heftig, das grenzt ja schon an Nötigung und Belästigung :-( Ich würde mir da mal den Chef von denen zur Seite nehmen, das kannst Du aber glauben ....drück Dich liebe meine Süsse 💖LG, Deine Mika

BornToLove  14.07.2020, 16:51
@mika1313

Hallo meine süße Motte 💕

Ich weiß nicht, wer der Chef ist. Und ich weiß auch nicht, wie die Firma heißt. Gestern war's echt heftig.... Die haben einfach ihre Hose runtergezogen und gepinkelt, obwohl ich in der Nähe stand. Ekelhaft.

Drück dich fest,

deine BornToLove 💞

mika1313  14.07.2020, 16:53
@BornToLove

Das würde ich rauskriegen, das kannste aber glauben....sowas ekelhaftes.

💕HDL

BornToLove  14.07.2020, 16:55
@mika1313

Wie kann man das herausfinden? Ich glaube jedoch nicht, dass der Chef mir glauben würde.

Hab dich auch lieb 💞

mika1313  14.07.2020, 16:57
@BornToLove

Ganz schnell und einfach meine Süsse.....Du rufst bei der Stadt an und fragst nach dieser Baustelle Ort / Strasse ....und am besten direkt auch dort beschweren und mit Anzeige drohen. ;-)

philineherbst
Fragesteller

Das ist einfach nur noch Belästigung. Aber das stimmt, es sind tatsächlich oft Männer in Handwerksberufen. Sowas kann man doch nicht als Kompliment verstehen

Ja

Ist zwar 20 Jahre her, aber ja.