Frage an Männer: Wurdet ihr schonmal von einer Frau angesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja wurde ich 70%
Nein wurde ich noch nie 30%

8 Antworten

Ja wurde ich

Im Kaufhaus schon sehr oft. Meistens fragen sie: "Kann ich ihnen behilflich sein", und ich antworte: "Im Moment nicht, ich schau erst mal".

Aber ein Date wurde daraus noch keins.

Also im Alltag spricht frau ja dauernd Männer an: Kassierer, andere Angestellte, Ärzte, Schaffner, Rezeptionisten usw...

Aber du meinst wahrscheinlich auf Partys, oder? Ich hab durchaus schon Männer angesprochen. Aber selten. Meist geb ich Signale, damit er weiß, er kann mich ansprechen.

Jebroer0909
Fragesteller

Ja. Das Resonanzprinzip 😂

Birke44  10.06.2022, 18:41
@Jebroer0909

Ja. :D Aber auf eine andere Weise. Ich bin ziemlich crazy, sehr kreativ, unangepasst, extrovertiert und mach viel albernes Zeug und zieh automatisch auch Leute an, die auf mich reagieren können. Dadurch sortiert sich vieles vorab schon von alleine, verstehst du? Leute, die kein Köpfchen und keine geeistige Schnelligkeit haben, fallen bei mir quasi durch den Filter. Und Menschen, die *nur* schön sind oder glauben, mit Geld zu punkten, bemerke ich nicht wirklich. Dadurch bkommen die keine Signalee von mir und sprechen mich auch nicht an. Tun sie es doch, genügen ein paar Sätze und ich weiß, dass es nicht genügt. Das Resonanzprinzip wirkt bei mir ebenfalls, nur eben auf einer anderen Ebene. Du triffst dieses Prinzip immer und immer wieder. Hattest du auch gelesen, was ich dir geschrieben hatte, als du mich angeschrieben hast, dass auch ein anderer Nutzer eine ähnliche Erfahrung machte wie du? Das war ebenfalls dieses Prinzip.

Jebroer0909
Fragesteller
@Birke44

Du kannst Fakten von Blendereien nicht unterscheiden.

Viele, sehr viele Frauen stehen fast nur auf Männer mit Geld, dicke Autos, A*löcher und/oder gutaussehende Männer. Das hat nichts mit Psychologie zutun, sondern das ist Fakt.

Jeder wird dir das bestätigen. Der, der es nicht tut, ist einer der genannten Beispiele.

Probiers aus.

Birke44  10.06.2022, 18:48
@Jebroer0909

Nein, ich kann sehr wohl Fakten von Posen unterscheiden. Das muss ich sogar in meinem Beruf. Das habe ich gelernt und darin bin ich gschult. Was du sagst, trifft nicht zu.

Es gibt diese Frauen. Definitiv. Das sind die hohlen Nüsse. Ich sagte es dir schon.

Und dass du sie immer wieder triffst, hat mit dir selbst und deiner Bequemlichkeit zu tun, deiner extremen Wehr, dich und dein Leben zu ändern. Schau doch - du findest tausend Ausreden und hast eine unermessliche Angst, deine Routinen zu verlassen und etwas zu TUN. Lieber bleibst du so, wie du bist, und hoffst, dass eine Frau dich findet und dir ihr Herz vor diee Füße legt.

Es gibt nichts umsonst. Und wertvolle Beziehungen schon gar nicht. Dafür musst du etwas TUN! Und damit meine ich ich keine Investition von Geld, sondern von Mut, Zeit, Eigenreflektion und den Willen an DIR und DEINEM Leben zu arbeiten!

Jebroer0909
Fragesteller
@Birke44

Wenn ich jetzt in diesem Stand, wo ich jetzt stehe, viel Geld und ein dickes Auto hätte, wäre ich aufeinmal nicht mehr alleine.

Dann sag mir warum soviele Frauen auf a*löcher stehen?

Das hat nichts mit der Wahrnehmung zutun. Mir fällt kein Beispiel an, wo es nicht so ist.

Aber im Gegenzug kenne ich soviele liebe Typen, die noch nie ne Beziehung hatten und alleine sind. Aber die sind dann leider immer nur die "besten" Freunde.

Birke44  10.06.2022, 21:22
@Jebroer0909

Eigeentlich stehen Frauen nicht auf A*löcher, aber auf die Lockerheit und die selbstbewusste Art dieser Männer. DI ist es, in die die Mädels sich verlieben. Ich kann das total nachvollziehen, denn ich hab auch mal einen Player wegen seinr extremen Entspanntheit gemocht.

Die A*loch-Qualitäten wollen Mädels gar nicht. Nur die Lockerheit und Unabhängigkeit. Und sie arbeiten sich übrigen auch total daran ab, dn A*-loch-Charakter wegzukriegen/zu verändern. (Was den Männern wiederum auf die Ketten geht.)

Und ja - natürlich würdest du mit einem dicken Auto irgendwelche hohlen Nüsse anziehen! Aber die sind es doch gar nicht, die du willst. Du suchst doch eine Frau, die *dich* liebt, *dich* will, *dich* gut findet. Oder nicht?

Ja, es gibt viele liebe Typen, die alleine sind. Weil sie was tun müssen für wertvolle Beziehungen. Sie müssen lernen, entspannt und nicht bedürftig zu sein, sie müssen lernen, selbstbewusst zu sei und selbst erst einmal echte Werte zu entwickeln. Menschen, die Werte haben, die locker sind und nicht gleich beim ersten Geegenwind einknicken, Menschen, die Humor haben und mit einem Lachen auf Konflikte reagieren, die sich selbst vera*schen können und ein Mädel mit einem Augenzwinkern auch mal hops nehmen, kommen weit. Männer, die ängstlich vor Ablehnung, bedürftig, klammerig sind oder mit ner Maske und Posen daherkommen, sind nicht interessant. Und das ist das Probleem. Die "lieben" Typen versuchen den Mädels alles "recht zu machen". Aber das WILL KEIN MÄDCHEN! Denn das zeigt diese Bedürftigkeit, diese Abhängigkeit. Daher werden solche Typn "nur" Kumpeels für die Mädels. Sie wollen kein Hündchen, das alles, was sie macht, gut heißt und jedes Stöckchen apportiert. Sie wollen einen Mann mit eigenem Kopf und mit Selbstweert. Einen Maann, der ihnen zeigt, dass sie nicht der Mittelpunkt ihres Lebens sind, sondern eine schöne und inspirierende Bereicherung.

Schau dir diese lieben Typn mal, die du kennst. Und dann schau an, wie sie mit Frauen umgehen. Umwerben sie sie wie Königinnen von Saba? Müsste die Frau nur mit dem Finger schnipsen und sie würden tun, was in ihrer Macht steht? Das ist jetzt stark übrzogen, aber erkennst du was wieder?

DAS ist Bedürftigkeit und Abhängigkeit.

Jebroer0909
Fragesteller
@Birke44

Diese Kerle sind alles andere als Bedürftig. Die rennen keiner hinterher. Das ist ja das Problem hier.

Die stehen im Leben. Denen ist sowas wie Familie und Stolz noch wichtig. Die haben nur ein Problem mit Frauen zu sprechen bzw. klarzukommen, da diese oft bis heute ganz andere Probleme hatten.

Die eigentlich bedürftigen Hunde, sind diese "Player" von denen du sprichst.

Die allergrößten Opfer, nur mit Geld.

Birke44  11.06.2022, 00:30
@Jebroer0909

Ja, genau. Deshalb werde kein Player.

Es gibt einen anderen Weg, als Player zu sein oder bedürftig zu sein. Das sind zwei Pole, die nicht funktionieren. Es gibt eine dritte Möglichkeit.

Und eine vierte.

Und eine fünfte.

Und eine sechste.

Und dich.

Und eine achte.

Und neunte.

Und ...

Sei einfach nicht das, waas krank ist. Wass Krebs ist. Nein. Ich präzisiere. Sei es nicht. Sondern werde es. Du kannst es. Wenn du deine verdammte Faulheit, deine gefräßige Angst und deine Schwäche hinter dir lässt und das versuchst, was dich groß macht. Werd endlich du selbst.

Jebroer0909
Fragesteller
@Birke44

Es bringt nichts irgendwas zu ändern, wenn die Fakten andere sind.

Es ändert sich erst was, wenn man Geld hat. Alles andere ist Schwachsinn.

Keine EINZIGE Frau kenne ich, die nicht auf Geld aus ist. Selbst wenn das stimmt, was du erzählst. Es können doch nicht alle in meinem Umfeld so sein. Ich kenne keinen Fall, ich habe sehr scharf nachgedacht, wo die Frau nicht wegen Geld oder Materielles mit dem Mann zusammen ist. Keinen Fall.

Ich finde das auch absolut nicht gut aber was wahr ist, ist nun mal wahr.

Ich glaube du solltest eher mal über deine Wahrnehmung nachdenken. Du denkst glaube ich zu fern von der Realität.

Meine Empfehlung: Bleib da wo du bist. Da scheint es schöner zu sein 😂

Birke44  11.06.2022, 10:35
@Jebroer0909

Danke, dass du klar sagst, dass du keine Hilfe möchtest. Du lässt dich lieber von deinem System beherrschen, das deine Angst und deine Schwäche stützt. Dadurch brauchst du dich nicht mit dir und dieser Angst auseinander zu setzen, brauchst nichts aendern. So ist es der bequeme Weg. Da lässt sich schön jammern und andere beschuldigen. 😅

Birke44  11.06.2022, 10:45
@Jebroer0909

PS. Und noch einmal: Faellt dir auf, wie sehr du dich wehrst, statt was zu unternehmen? 😅 Du kriegst den A ni ht hoch und findest tausende von Begründungen, um weiter gemütlich hocken zu bleiben.

Nein, es ist nicht wahr, was du wahrnimmst. Wahrnehmung hat einen Grund. Du nimmst nämlich war. Subjektiv.

Wahrheit ist objektiv und hat mit deiner Wahrnehmung nur wenig zu tun.

Aber stütz weiter dein System. Es schützt deine Faulheit und deine Defekte. So kannst du auch weiterhin jammern, statt deine Faulheit zu besiegen und deine Defekte in Angriff zu nehmen. 😂

Deine Sorte kenne ich. Irgendwann wächst du auf und ärgerst dich, dass du deine Jugend deiner feigen Verbohrtheit und incelhaften Besserwisserei geopfert hast, statt zu leben mit einer Freundin, die gern mit einem entwickelten, interessanten, vielseitigen Mann zusammen gewesen wäre .

Jebroer0909
Fragesteller
@Birke44

"Deine Sorte kenne ich"

Schon wieder. Gibt also noch mehr Leute, die meiner Meinung sind.

Ich gib mal das wieder, was du mir erzählen willst: Blende die Tatsache weg, dass die meisten auf Geld stehen. Versuch irgendwie, irgendwo mit Glück eine Frau kennenzulernen, die nicht sehr nach Geld schaut (PS: Nicht grade einfach) und sei alles, nur nicht du selbst.

Du empfiehlst mir, dass ich z.B. in Kurse gehen soll um auf etwas gebildetere Frauen zu treffen. Dann Frage ich mich, warum das die ganzen anderen nicht müssen. Die Fahren einfach raus und Schwupp, haben die 10 Frauen an der Hand.

Aber ich soll mit 10 Euro in der Tasche in irgendeinem Kurs was reißen. Ist klar 😂

Jetzt nochmal. Ich bilde mir das nicht ein. Ich habe handfeste Beweise aus meinem Umfeld. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, weil ich deine Worte echt ernst genommen habe, ein Zettel zu nehmen und jede Person aus meiner Kontaktliste aufzuschreiben und zu notieren wer mit wem und aus welchem Grund zusammen ist. Ich habe ungelogen von 339 Kontakten und zuzüglich Instagram nur eine handvoll Paare gefunden wo ich mir nicht sicher war, ob Geld der Grund für die Beziehung ist oder nicht.

Und ich habe sogar 2 Leute, die Männlich und über 50 sind, meiner Meinung zu dem Thema gesagt und beide haben gesagt, dass meine Ansicht sehr radikal ist aber im Grundsatz stimmt. Viele Frauen sehen nur die Kohle beim Mann.

Jebroer0909
Fragesteller
@Birke44

Die wenigsten Frauen stehen auf Durchschnittsverdiener, die auch nur durchschnittlich aussehen.

Wie soll das Leben auch spannend sein, wenn man nur am arbeiten ist. Reiche haben das Problem nicht und A*löcher die noch nie gearbeitet haben auch nicht.

Birke44  11.06.2022, 15:15
@Jebroer0909

Es tut mir sehr leid. Aber du willst faul und ängstlich bleibeen.

Ich hab dich nicht gebeten, Tatsachen wegzublenden, sondern die Augen für Tatsachen zu öffnen.

Um es mal mit einem Tortendiagramm zu sagen:

Die Welt besteht nicht nur aus deinem kleinen Tortenstück an Fakten, sondern ist eine komplette Torte. Was du tust, mein Lieber, ist das einee Tortenstück anzustarren, das deine Meinung stützt. Aber nicht ich, sondern *du* blendest etwas Wesentliches aus: den ganzen Rest. Und der Rest ist wesentlich größer als nur ein Stück der Torte.

1) Du hast also 339 persönliche Kontakte, die alle wegen Kohle zusammen sind? Also insgesamt 678 Personen. Und so gut wie ALLE sind aus raffgierigen Gründen zusammen. Der war gut ... Also - das glaubst du doch wohl selbst nicht! (Wer hat denn so viele Freunde?!)

2) Du hast es IMMER NOCH nicht verstanden! Du sollst nicht Kurse besuchen, um FRAUEN zu finden!! Liest du überhaupt, was ich schreibe? Dass du dort deine Frau findest, ist zwar möglich, aber eher die große Ausnahme! Du sollst diese Kurse besuchen, um MENSCHEN zu treffen, die auf deiner Wellenlänge sind, intelligent sind und was SCHAFFEN: Menschen, die werte haben! Und DIESE sollst du kennenlernen ud dich mit ihnen anfreunden. ÜBER diese Personen kommst du in andere Kreise rein. Und dann - INNERHALB dieeser Kreise - wirst du auf Frauen treeffen, weil du nämlich dein Netzwerk völlig verändert hast. Es sind die Freundinnen dieser Menschen, die du kennengelrnt hast. Und diese sind selten hohle Nüsse, wenn sie nämlich mit wertvollen Menschen befreundet sind.

-> Bist du in diesen erweiterten Kreisen drin (und dafür solltest du dich gleich mit MEHREREN Kursteilnehmern anfreunden!), wirst du von den Frauen auch weniger abgelehnt (Stichwort: Shittest) und weniger arrogant behandelt. Du bist quasi schon einen Schritt weiter, weil du der Freund eines ihrer Freunde bist.

Ich fasse einfach nicht, wie wenig du verstehst. Wie alt bist du noch mal? Du bist doch mindestens 25, oder? Kannst du bitte mal dein Gehirn nutzen! Was hast du da in deinem Kopf außer Jammerei?!

Ich sag dir eins: Du kannst weiter alles blocken und ablehnen und deine vollkommen hirnrissige Geld-ist-alles-Theorie aufpflocken, aber dann wirst du NICHTS an dir, DEINEM Umfeld, DEINEM Leben und v.a. deiner Persönlichkeit (!) ändern. Dann bleibst du immer derselbe Trottel, den die Mädels, die du an den falschen Stellen triffst, nicht wollen, der sie null interessiert und bei dem sie sich verächtlich abwenden. Klar - das kannst du machen. Wenn du NICHTS änderst, wird sich auch NICHTS ändern in deinem Erleben. Aber das ist dann deine eigene Wahl, deine Entscheidung.

Bleib einfach weiter faul und bombardier mich mit deinen dummen Ausreden. ;) MICH amüsieert es. DIR aber bringt es überhaupt keinen einzigen Punkt. Im Gegenteil. Das ist nur Zeitverschwendung. In der Zwischenzeeit, in der du hier auf deine Dummheiten beharrst (die dich bisher NIRGENDWOHIN) gebracht haben, könntest du zwar wenigens EINMAL was Vernünftiges machen - aber das musst du nicht. Du kannst auch weiter wie ein fatalistischer Tropf Trübsal blasen. ;)

Ich arbeite künstlerisch v.a. mit Frauen (und auch Männern) zwischen 18 bis Mitte/Ende 20 zusammen. Solche hohlen Nüsse, wie du sie beschrieben hast, hab ich in keinem einzigen Workshop getroffen. In KEINEM! Ich kenne natürlich diese Tussis mit Gelnägeln und Klimperaugen, die Duckface vorm Spiegel üben, bis der Spiegel kotzt, aber DAS sind die NICHT die Mädels, die Werte haben, sich mit jemandem entwickeln möchten und sich für Persönlichkeit interessieren. DAS sind die hohlen Nüsse, denen du hinterherheulst.

Ja wurde ich

Meine jetzige Freundin hat mich nach einem Date gefragt. Das war mit 28.

Ja wurde ich

schon öfter 😅

Wo: Schule (Lange her), Stadt, An nem Badesee, Freibad, Im urlaub

m27.

Ja wurde ich

In Clubs und Bars. Das liegt daran, dass ich mich an solchen Orten meistens aufhalte, wenn ich was soziales unternehme.