Wurdet ihr schon auf der Straße angesprochen und was war das merkwürdigste womit ihr angesprochen wurdet?

49 Antworten

Das Vorderrad meines Fahrrades wurde geklaut und ich war gerade dabei, es auf dem einsamen Hinterrad heim zu schieben. Dann kam ein Typ und fragte, ob ich Bodybuilding mache, ich hätte so starke Arme und ob ich nicht Lust hätte, mit ihm Arm zu drücken. Das war mir natürlich suspekt und ich lehnte ab, zumal ich gerade genug zu tun hatte und verärgert war wegen dem Diebstahl.

Heute weiß ich, es war wohl ein sehr unbeholfener Versuch, mich anzubaggern. Ich habe die schmalsten Oberarme weit und breit...

JulieSmith  10.05.2023, 02:56

Er hätte dir lieber Hilfe anbieten sollen

MoewinJona  10.05.2023, 12:49
@JulieSmith

Einer Jungfrau in Nöten Hilfe anbieten, um sie evtl. kennen zu lernen, ist ihm einfach nicht in den Sinn gekommen, der hatte übelst Sendepause...

Normalerweise werde ich nur nach dem Weg gefragt. Оder jemand wollt mich kennenlernen, aber dann ziehe ich die Kopfhörer nicht einmal aus und gehe einfach weiter.

GaBeKool  18.08.2023, 13:07

Das ist schade und ist der Grund warum heutzutage 90% der Männer - und das sind dann meist auch die „Guten“, denn die dummen Idioten die belästigen, die haben kein Hirn und machen sich sowieso über nix Gedanken - sich einfach nicht mehr trauen, oder einfach keine Hoffnung machen, Frauen einfach so anzusprechen.

Vorigen Sommer auf der Einkaufsstrasse. Hab am Brunnen gesessen und Eis geleckt. Stellt sich ein Typ daneben hin, kuckt kurz, grinst und geht dann weiter. Hat wohl nur eine Schleife um den Brunnen gedreht. War dann ganz zufällig wieder da und fragt nach der Uhrzeit die ich ihm wortlos gezeigt hab. Setzt sich ungefragt neben mich, meint dass er dann noch etwas Zeit hat und zieht seine Sneakers aus um sie auszuschütteln und grinst mich wieder an.😣 Wobei der große Onkel aus der Socke ragt. Auch als ich darauf zeige war ihm das nicht etwa peinlich. Die Grinsbacke grinst wieder, tatscht mir auf den Arm und meint das er meine "gewellte Haut" (Brandnarben) lit findet. Genau da kommt meine Schwester auf die ich gewartet hab angeschossen und meint "Nicht schlecht der Specht, wieso kenn ich den noch nicht". Mir war das so peinlich.

Hallo,

Ja, das kam schon vor. Ansprechen oder normale Komplimente waren harmlos im Vergleich zu belästigen, verfolgen und begrapschen. Ich will da aber nicht zu sehr ins Detail gehen. Da gab es schon einiges.

  • Ein Typ bei der Volksbank hat sich ein paar Mal umgedreht und meinte zu mir: "Schönes Handy" (ich hatte ein schlichtes schwarzes Samsung Galaxy S3 Mini). Kurz darauf: "Und schöne Frau dahinter". Die ganze Warteschlange und auch die Angestellten haben das gehört. Ich fand das echt sehr seltsam und unangenehm.
  • Ein Typ kam von hinten mit dem Fahrrad an. Der hat gesagt: "You look sexy when you walk". Das war ekelhaft. Der hat mich mehrmals verfolgt und belästigt. Der ist z.B. bei der selben Straßenbahnstation ausgestiegen und hat mich verfolgt.
  • Auf dem Bürgersteig in der Nähe vom Bahnhof stand ein Sofa. Ein junger Typ hat mich dann gefragt, ob ich mich drauf setzen will. Plötzlich hab ich gesehen, dass da sein Kumpel auf dem Rücken liegt. Die beiden haben voll laut gelacht.
  • Mir kam letztes Jahr ein Typ mit seinem Kumpel entgegen. Der meinte so: "Diggi, du hast voll die schöne Jacke an". Ich hab mich bedankt, aber das war komisch. Ich werde halt immer viel jünger geschätzt.
  • Neulich meinte so ein junger Typ zu mir: "Ich mach' Mundbeatmung" - Alles klar! Ich hab das auch in einer Audio an eine Freundin, die ich zeitgleich geschickt hab.

LG!

jmm28  09.05.2023, 16:41

hast du die person ernsthaft gefragt, ob woher sie kommt als er dich angebaggert hat?

Mermaid1996  09.05.2023, 16:45
@jmm28

Nö, hab ich nicht. Sieht und hört man doch. In der Nähe der Schule war ein Flüchtlingsheim.

Gieselbert1  11.05.2023, 20:44
@Bluefuchs01

Ansonsten wäre es aber komisch, wenn er direkt anfängt auf englisch zu reden...

Mermaid1996  11.05.2023, 20:45
@Gieselbert1

Du hast verstanden, wieso ich das erwähnt hab. Danke! Nicht dass das wieder in eine komische Richtung geht, nur weil ich gesagt hab, wo der Typ herkam 🙄

Ichweisses75  19.05.2023, 11:19

Ja, die Schwarzen kennen da nix!

Einmal wurde tatsächlich auf der Straße komisch angesprochen. Und zwar ist mir das glaube ich im Oktober 2022 passiert. Das müsste an einem späten Nachmittag so um 16:30 Uhr ungefähr passiert sein. Und zwar war ich dort an einem Hauptbahnhof. Dort habe ich auf den richtigen Bus gewartet, weil ich da Feierabend hatte und nach Hause wollte. Und während ich gewartet habe war in der Nähe von mir ein komischer Typ gewesen der auch schon komisch aussah, meiner Meinung nach. Also der Typ sah sehr ungepflegt aus und hatte total schiefe und unsaubere Zähne. Auf jeden Fall, als ich wirklich nicht weit von ihm entfernt war hat er seinen Blick plötzlich auf mich gerichtet und ist mit beißenden Zähnen in meine Richtung gerannt. Ich konnte ihm grad noch so ausweichen. Daraufhin ist er wieder zu mir gelaufen und hat so etwas gesagt wie: „Ich bin doch nicht gefährlich.“ Danach hat er so etwas gesagt wie: „Wenn dich jemand angreift, schlag ihn einfach.“ Zum Schluss hat er noch gesagt: „Hey, es tut mir leid wenn ich dir Angst gemacht hab.“ Um keinen Stress anzufangen hab ich noch gesagt, dass er es nicht getan hat. Daraufhin hat er genickt und ist abgehauen.

Ich hatte zwar schon mal einen ähnlichen Vorfall gehabt. Aber das ist der neuere.

MissusMe  12.05.2023, 01:34
Um keinen Stress anzufangen hab ich noch gesagt, dass er es nicht getan hat. Daraufhin hat er genickt und ist abgehauen.

Ich finde, du hast hier richtig reagiert, du hast mit gesundem Menschenverstand die Situation deeskaliert. So ist es glimpflich ausgegangen.

Denn es gibt Leute, die was gesagt hätten und der komische Mann sich provoziert gefühlt hätte, woraufhin die Situation umso mehr ungemütlich, um nicht zu sagen gefährlich geworden wäre.

Lg