Wie reagieren Frauen, wenn man sie auf der Straße anspricht?

Ich rede von nettem Ansprechen. Keine Anmachsprüche oder hinterherpfeifen.

9 Antworten

Ich kann nur von mir, als Frau, sprechen. Wenn mich jemand "anredet" rede ich recht freundlich mit der Person. Daduech entstehen manchmal kleine, doch recht nette, Gespräche die auch mal ganz interessant sein können.Ich bin keine die jemanden einfach abwickeln oder dann auf "verpi...dich, ich hasse das" tut.

Ist derbe unterschiedlich und kommt auch drauf an wie man angesprochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Die meisten Frauen wollen heutzutage nicht mehr von wildfremden Männern einfach so angesprochen werden.

Einfach nur wegen des Aussehens angesprochen zu werden, ist halt ziemlich plump und platt und nicht gerade toll.

Lerne Frauen besser in Situationen kennen, in denen sich der Kontakt natürlich ergibt.

Bedenke, dass heutzutage die meisten Passanten ein Ziel haben und keine Zeit mit wahllosem Angesprochenwerden verplempern wollen. Bedenke auch, dass es gerade für vergebene Frauen einfach nur ein Ärgernis ist.

Jebroer0909
Fragesteller

Wo ergibt sich der Kontakt natürlich?

Kajjo  07.10.2021, 21:38
@Jebroer0909

Beim Sport, in Vereinen, im Ehrenamt, im Kollegenkreis, in Freundeskreis... manchmal vielleicht sogar ganz harmlos in einer Warteschlange oder so.

Man hat Blickkontakt, erlebt vielleicht irgendwas zusammen und kann es dann kommentieren und so den Smalltalk beginnen. Aber bitte nicht einfach aus dem Nichts heraus wildfremde Frauen ansprechen.

Sie haben erst Angst. Dann sind sie nett. Dann freuen sie sich.

(Gepflegtes Auftreten und etwas Charisma und Charme sind von Vorteil)

Jebroer0909
Fragesteller

Wie sind so deine Erfahrungen?

Wieviele hast du schon angesprochen?

verreisterNutzer  07.10.2021, 18:48
@Jebroer0909

100e über die letzten 6 Jahre. Es muss als ein Mann Teil deines Lebens sein.

90% der Reaktionen sind normal bis gut. Für die meisten ist es ein Kompliment und sie freuen sich

verreisterNutzer  07.10.2021, 18:52
@Jebroer0909

Damit brauchst du dich nicht beschäftigen. Das sind etwa 1% und die reagieren so, wegen ihren eigenen Problemen

verreisterNutzer  07.10.2021, 19:07
@Jebroer0909

Es ist kompliziert. Du willst nicht mit jeder die du ansprichst zu tun haben. Lernst sie ja erst kennen. Nicht jede die du ansprichst, will mit dir zu tun haben (vergeben etc.) was du mit etwas Gefühl erkennen kannst. Mit manchen läuft es wie von allein und ihr wollt mehr voneinander, wobei du immer die Initiativverantwortung hast. Was ist jetzt die Erfolgsquote?

Jebroer0909
Fragesteller
@verreisterNutzer

Stimmt. Da hast du recht. Man merkt dir die Erfahrung an. Danke für deine Antwort 😁

Das finde ich allgemein nicht gut.

Aus deiner Sicht, denkst du dann zB „Wow, sehr viele haben positiv reagiert“

Aber aus der Sicht von einigen dieser Frauen wirkt sowas nervig, zeitverschwenderisch und fast belästigend ist, vor allem, wenn sie schon vergeben sind.

Naja, es kommt immer darauf an wie man sie anspricht. Wenn du sie nett und höflich behandelt wird sie sehr wahrscheinlich auch so nett zu dir sein. Wenn du ihr jz aber hinterherpfeifst kann es gut sein dass sie dadurch einfach von dir weg will und genervt ist

Jebroer0909
Fragesteller

Ok. Das kann ich verstehen.