Was tun wenn man auf der Straße angestarrt wird?

7 Antworten

Sich umdrehen und weitergehen oder laut werden und für Aufsehen sorgen.

Wenn Du selbstbewusst bist, dann merkst Du das gar nicht, denn dann schaust Du nicht immer um Dich, ob Dich einer anglotzt. Menschen haben nun einmal Augen und schauen damit ihre Umwelt an, Du bist nur ein Teil der Umwelt und im Prinzip auch nicht auffällig, also was soll's? Schau gerade aus und beachte diese Männer einfach nicht.

Ron825  23.04.2022, 08:47

Man kann sich auch einfach denken: "Oh, der schaut mich an, wahrscheinlich gefalle ich ihm gut." 🤷

AndreasD1804  25.12.2022, 12:53

Es ist schon manchmal als Außenstehender auffällig, wie aufdringlich andere Leute eine Person beobachten/begaffen. Das hat leider nichts mehr mit sozialem Verhalten und Selbstbewusstsein zu tun... Ich verstehe das Unwohlsein von "Klara32".

Walter159  25.12.2022, 16:21
@AndreasD1804

Ja man kann auch sehr sensibel sein und auf der Strasse sein Unwohlsein feiern. Wie gesagt, Menschen haben Augen und das Ganze hat mit sozialem Verhalten nichts zu tun oder aber es ist eben soziales Verhalten. Wenn Du heute an einem vollen Strassenrestaurant vorbei gehst, wirst Du eben von Oben bis Unten beäugt und das muss man eben einfach ausblenden, sonst wird es unangenehm.

Hallo Kiara32,

das ist sie wieder, die fehlende Dankbarkeit^^

Sei doch froh, wenn Du so hübsch, anziehend oder interessant bist, dass Du wahrgenommen wirst. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die aufgrund des Aussehens, irgendwelcher Makel usw. nicht einmal "angeschaut" werden. Weißt Du, wie die sich fühlen? Zum Teil werden solche Menschen auch noch beleidigt oder diskriminiert. Dann kommen immer Menschen, die z.B. gute Gene haben, anziehend oder hübsch sind, und jammern herum. Welch eine Unlogik^^

Du scheinst auch nicht zu verstehen, wie das so mit der Biologie, Evolution, Fortpflanzung usw. funktioniert.

Ich bin jetzt auch ein junger Mann und unterliege oft dem Reflex. Man sieht eine Frau und ist manchmal einfach hin und weg. Es ist keine Absicht und manchmal schaut man auch gleich wieder weg oder versucht, nicht so intensiv zu starren. Nur, es ist eben auch ein Kompliment, wenn man einen Menschen anziehend findet und dann diesen mit den Augen "aufsaugt". Das ist biologisch auch normal.

Dass dies für Dich evtl. unangenehm sein kann oder ist, ist ja nicht die Schuld oder das Problem Dritter. Wenn ich z.B. angestarrt werde und den Grund nicht kenne, fühle ich mich auch unwohl, da ich denke, dass ich irgendwas im Gesicht habe oder ein Problem vorliegt. Dafür können aber Dritte nichts. Das ist ja mein Problem und meine Einstellung.

Man sollte "immer" dankbar sein oder Situationen "neutral" bewerten.

Sollen z.B. alle Männer die ganzen Gene verändern und gegen die Evolution/Biologie gehen, damit Menschen, die weder die Wissenschaft verstehen noch Dankbarkeit kennen, sich besser fühlen?

Ehrlich: Man kann es auch übertreiben!

Und ja, es mag sicherlich auch irgendwelche Machotypen geben, die belästigen usw. Das ist nicht so schön. Zumindest da kann ich Dich verstehen.

Wenn ich z.B. auf Achse bin, dann sehe ich jeden Tag süße Frauen. Da muss ich auch immer schauen. Ich kann einfach nicht anders. Tolle Augen, nette Haare, schöner Po, tolle Kleidung, schöne Beine, Leggings, Strumpfhosen usw.

Also wenn man(n) da nicht reagiert, würde wohl jeder Arzt sagen, dass man "nicht" normal ist.

Dass man manchmal angefixt ist und nicht mehr wegschauen kann, ist zwar doof, aber auch kein Weltuntergang. Aale Dich doch in der Dankbarkeit, dass Du so anziehend bist. Huldige dem, nehme an, sei froh und akzeptiere.

Ich werde diverse Dinge und Unlogik wohl nie verstehen. Sei einfach froh darüber, dass Du wohl gesund und hübsch bist. Ein bisschen mehr Dankbarkeit wäre schon angebracht.

Oder möchtest Du auch die Entmannung durchziehen und die ganze Biologie abschaffen, nur weil Du das Prinzip dahinter nicht verstehen möchtest?

Warst Du schon einmal verliebt oder hast einen Mann als "toll" gefunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tzezeu  23.04.2022, 09:10

Da haste sie wohl zurecht gestutzt.

Kiara32
Fragesteller

Du bist eher der jenige der nicht versteht wie gruselig es ist wenn ein haufen Männer einen ANSTARREN. Das ist Belästigung. Außerdem bin ich vergeben!

Scamanderlover  08.06.2022, 22:47

Das kann auch nur von einem Mann kommen

leaKroooooollll  16.06.2022, 23:33

So und jtz mal in die Perspektive von den Frauen die "übertreiben". Für dich mag es vielleicht nur ein paar Sekunden sein die du diese Frau so musterst aber schonmal überlegt, dass du einer von ganz vielen bist die denken sie müssten uns so anstarren? Es ist so anstrengend wenn fast überall wo du hingehst dir Leute hinterhergucken, dich anlabern, mit dem Finger auf dich zeigen und sich dann deren ganze Jungstruppe umdreht oder hupen. Kiara kann nichts dafür, dass sie höchstwahrscheinlich dem Schönheitsideal entspricht, das hat nichts mit Undankbarkeit zutun sondern einfach damit dass es unfassbar unangenehm und nervig ist überall angeguckt zu werden. Also verkneif dir doch einfach Frauen so lange anzugucken und wenn das jtz noch ein paar weitere Männer machen dann hat man vielleicht sogar für paar Stunden mal seine Ruhe und fühlt sich nicht andauernd auf sein Aussehen reduziert.

AndreasD1804  25.12.2022, 12:57

Muss man sich deshalb anglotzen lassen, auch wenn sie attraktiv ist, oder schicke Kleidung anziehen würde? Ich denke nicht.

Guuut das ich keine Frau bin. Das würd mir auch unangenehm sein. 🤣 Als Mann nimmt man ja schon Rücksicht..... Aber es gibt auch welche...woll.