Wann und wie waren eure ersten Erfahrungen mit Belästigung/Catcalling etc?

5 Antworten

Zum ersten mal ist mir das mit 10 passiert und danach immer wieder. Ich finde es schrecklich und habe mich immer unwohl gefühlt. Ich habe auch eigentlich immer angst vor Männer, Wechsel die Straßenseite usw. Ich habe auch immer wieder bemerkt das es Reingard nichts mit der Kleidung zutun hat. Letztens trug is eine Hose die mir bestimmt eine Nummer zu groß war und einen Pullover und trotzdem hat ein Mann öfters küsse angedeutet also einfach mit dem Mund und mir dinge hinterher gerufen. Ich persönlich finde es sollte dagegen ein Gesetzt geben.

hepla  05.11.2021, 18:34

gibt es. Sexuelle Belästigung ist strafbar.

Mensch, da rennt ihr die ganze Zeit mit dem Handy rum und macht kein Foto oder Video???

helen23890  05.11.2021, 19:09
@helen23890

und außerdem wäre das jetzt nicht unbedingt meine erste Reaktion gewesen

hepla  05.11.2021, 20:40
@helen23890

ich weiss ja nicht, wie alt du jetzt bist (also wie lange das her ist).

Natürlich ist das nicht die erste Reaktion, da man in so einem schockierenden Moment idR zu gar keiner Reaktion fähig ist.

Es ist bedauerlich, dass man solche Reaktionen üben muss, da man mit solchen Schockern rechnen muss. Ja, und man muss damit rechnen, vom nächst besten Irren erstochen, erschossen oder mit Pfeilen beschossen zu werden! In der Nacht überflutet zu werden oder einem Tornado zu begegnen. Nur mit Lava ist hierzulande noch nicht zu rechnen (wohl aber mit Waldbränden - oder Brandstiftungen).

Ja, die Welt ist schlecht und auch in Deutschland geht es steil begab mit Moral und Anstand!

Also: Be prepared! Sei wachsam und vorbereitet!

Mir selber ist es nicht passiert, ich bin auch ein Junge, aber als ich mit meiner besten Freundin in der Stadt war, waren da zwei Typen, der eine hat ,,geiler Arsch,, gesagt und der andere meinte ,,hey schatzi oder so zu ihr,, , sie ist 13! Sie hat ihnen selber ,,verpisst euch,, gesagt, naja sie ist nicht wirklich ein ängliches Mädchen, wobei ich nicht beurteilen kann wie sie sich gefühlt hat, ich war auf jeden Fall wütend auf die Männer versteht sich, da ich sie nicht nachfragen wollte

Sind dann meistens auch noch die die durchdrehen würden wenn das ein Ekliger zu deren Freundin oder so sagen würde

Es ist widerlich und leider ist es oft und noch schlimmeres passiert. Angefangen mit ca 14.

Es hat mit der respektlosen frauenniedermachenden toxischen europäisch westlichen Männer Rap ing- Kultur zu tun. Eine Männerkultur, in der ein Held ist, wer mit möglichst vielen Frauen Sex hat. In der frauenverachtende Sprüche gefeiert werden und Frauen als Sex objekte behandelt werden.

Eine Männerkultur, die Ver gewaltigung und Nötigung zu Sex als Kavaliersdelikt abtut, Vergewaltigung generell leugnet, behauptet, die meisten seien gelogen und die Opfer mit allen erdenklichen Mitteln abwertet, der Lüge bezichtigt, als Hu .re während dem Täter als Frauenheld auf die Schulter geklopft wird.

Eine Männerkultur, die mit allen Mitteln an nicht zustehenden Privilegien egoistisch festhält und Gleichberechtigung bzw. Diskriminierung leugnet und bekämpft.

Männer die Ausscheren und sei es nur, dass sie wegen ihre Kindern Teilzeit arbeiten wollen, werden ausgegrenzt und attackiert.

Dito wird versucht andere Männer dazu zu nötigen Frauen zu schlagen , mit Gewalt zu dominieren. Stichwort unter dem Pantoffel sein.

Frauen werden generell als dumm und unfähig dargestellt." Sei kein Mädchen" ist eine typische Beleidigung von Männern für Männer, für fast alles. Und als ultimative Beleidigung gemeint.

Das geht auch anderst wie andere Kulturen zeigen.

Jemand der fest im Leben steht und bei Frauen einigermaßen gut ankommt macht sowas nicht

Auf gutefrage hier sind einige unterwegs die sich als jünger ausgeben und nach Kindern/Jugendlichen suchen die intime Fragen stellen und die dann anschreiben...

LunaJenn
Fragesteller

Ja, von denen kriege auch ich regelmäßig Anfragen. Es ist schade, dass sich auch hier so viel Schmodder tummelt.