Me Too, Rassismus, Mobbing, Gleichberechtigung, LGBTQ, Gendern usw. Seid ihr auch so langsam genervt?

26 Antworten

Es ist einfach ein ausdruck kompletter scheinheiligkeit.

Mit so Themen wie gendern und so weiter lenken linke Gutmenschen einfach von echten Problemen ab.

Was es tatsächlich noch gibt ist zB sexuelle Belästigung im Job (zb gastronomie) welches viele Frauen erleben, aber dagegen kann man - abgesehen davon es strafrechtlich zu ahnten - eh nicht viel machen.

Mir kommt vor im gesellschaftspolitischen Diskurs geht es eh irgendwie nur darum welche Privilegien Männer angeblich haben und was man machen kann damit Frauen endlich mal nicht mehr diskriminiert sind.

Wer von Gleichberechtigung genervt ist, sollte seine Einstellung dringend überdenken.

Zeldafan88648  13.02.2022, 12:52

Feminismus ist Mädchen/Frauen bevorzugung und hat mit Gleichberichtigung Null heutzutage zu tun doch wenn Jungs/Männer sich mal beschweren werden sie als Incels usw. abgestempelt , damit sie ja schön Mundtod gemacht werden , Feminismus sollte Gleichberichtigung rausstreichen denn Humanismus geht auf Jungs/Männer auch ein und Interessiert sich nicht nur für ein Geschlecht Feminismus spaltet in Gut und Böse so wie es ihnen gerade in denn Kram passt Jungs/Männer böse Toxische Patriachat Monster von Geburt und Mädchen/Frauen heillige Wesen mit diesen Müll kann ich nichts anfangen

Langsam ist doch mal gut“,

Ach ja, priviligierte Leute haben echt leicht reden. *Provokanter Ton off*

Hör mal, nur weil bestimmte Menschen in bestimmten Bewegungen über den Rand hinaus gehen und etwas eher nichts sinnvolles von sich geben, bedeutet es nicht, dass die ganze Bewegung sich darauf fokussiert.

Und gäbe es keine Gründe, dann gebe es diese Bewegungen gar nicht. Dann wäre es gar nicht notwendig, es zu thematisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

Vor allem bin ich davon genervt, dass es immernoch offensichtlich notwendig ist das zum Thema zu machen. Meinst du nicht die betroffenen hätten auch lieber ein normales Leben?

Wenn mich RTL und co annervt habe ich einen lifehack. Den verrate ich dir aber nicht. Ich gebe dir aber einen Tipp. Peter Lustig hat ihn ganz am Ende von jeder Folge Löwenzahn in meiner Kindheit verraten. (So was wie ein Catchphrase)

rei2017  12.12.2021, 14:00

Beste Referenz seit Langem!

In den Medien werden leider oft nur die radikalen Anhänger solcher Bewegungen gezeigt, deren Aktionen das Ganze völlig ins Lächerliche ziehen und so Außenstehende nur noch mehr abschrecken. Dein Beispiel mit sexueller Belästigung ist zum Beispiel so ein Fall. Oder auch der riesige Aufschrei über den Gebrauch des Wortanhangs "schwarz". Darüber regt sich kein Mensch wirklich auf, aber es wird ständig so dargestellt, als wären solche Nichtigkeiten das einzige, woran sich gewisse Personengruppen stören.

Es gibt selbst in unserer Gesellschaft noch sehr viel Sexismus, Homophobie, Transphobie, Rassismus, Antisemitismus und viele andere Arten der Diskriminierung. Aber in die Medien schaffen es meist nur die mit der größten Klappe und nicht diejenigen, die tatsächlich die Meinung der Mehrheit vertreten.

Was in den 0815 Medien kursiert pack ich zum Großteil auch überhaupt nicht, aber ich bin informiert genug, um solche Beiträge als Schwachsinn zu erkennen, weil ich mich privat mit diesen Themen auseinandersetze und über die Probleme Bescheid weiß, über die anscheinend nicht so offen gesprochen wird.