Was ist mit denn Jungs?

1 Antwort

Ich glaube du verstehst nicht den Unterschied zwischen fördern und diskriminieren. Wenn man Mädchen für Technik begeistern möchte, dann wird keinem Burschen irgendetwas verwehrt.

Ob jetzt jede Fördermaßnahme sinnvoll und richtig ist will ich gar nicht behaupten, aber grundsätzlich wurden Frauen und Mädchen auch in Europa für Jahrhunderte unterdrückt und das hat noch heute Auswirkungen. Von daher machen Fördermaßnahmen grundsätzlich einmal Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
Gesetz88
Fragesteller

Achso Jungs noch mehr zu benachteiligen macht also Sinn alles klar langsam reichts.

TheFamousSpy  17.02.2023, 19:59
@Gesetz88
Achso Jungs noch mehr zu benachteiligen macht also Sinn alles klar langsam reichts.

Dir fehlt es am Leseverständnis. Das habe ich nämlich nirgendwo geschrieben.

Mädchen schneiden Mitlerweile in alles Fächern besser ab als Jungs werden nurmehr als Störer und Problem gesehen doch Jungs mal zu Fördern macht niemand.

Das stimmt nicht. Bestes Beispiel ist der Medizinaufnahme-Test. Dort schneiden Männer traditionell besser ab, weshalb etwas über 50% der Plätze an Männer gehen würden. Hier hatte man entschieden, dass die Plätze gleichmäßig auf Männer und Frauen aufzuteilen (zumindest früher, ich weiß nicht ob es immer noch so ist) . Von daher haben Frauen mit leicht schlechterem Ergebnis den Vorzug gegenüber Männern bekommen. Ging da vielleicht um 10 Plätze pro Jahr, aber sowas empfinde ich als unfair und schlichtweg nicht richtig. Hier darfst du gerne von Diskriminierung sprechen, aber normale Förderprogramme sind eben das was der Name sagt: Förderprogramme

Diese Jungen feindliche Politik die nurmehr noch mehr Sexismus gegen Jungs betreibt reicht langsam Gleichberchtigung ist keine Einbahn straße Jungs haben genauso ein recht auf Hílfe und Förderung für echte Gleichberechtigung und nicht diese Jungen ausblendende Anti Gleichberechtigung klar.

Niemand verwehrt Burschen irgendwelche Hilfen. Und Förderprogramme sind dafür da strukturelle Probleme zu beheben. Wenn Frauen nicht in der Technik vertreten sind, dann geht einerseits Potential verloren, andererseits sind das gut bezahlte Jobs und Frauen arbeiten traditionell viel öfter in den Niedriglohnbereichen. Hier für mehr Ausgewogenheit zu sorgen ist mal grundsätzlich kein Fehler.

Wenn Frauen ähnlich gut verdienen wie der Mann, dann ist die Entscheidung zur Karenz eine freie Wahl. Bei den heutigen Verhältnissen (Mann verdient in der Regel deutlich mehr) ist hingegen die Entscheidung von Anfang an klar, die Frau geht weil sonst zuviel Einkommen wegfällt.

Gesetz88
Fragesteller
@TheFamousSpy

Trozdem ist das kein recht Jungs in der Schule wie schon seit Jahrzenten zu Diskriminnieren,

doch was ich rede ich mit einen Feministen der Sowieso nur seine Meinung im kopf hat und alles ignoriert was ich anspreche. Jungs werden schon seit langem in der Schule benachteiligt, wie oft denn noch.

Komm bitte mal aus deiner Feminismus Filter Blase und das Jungs benachteiligt werden rechtfertigt das Ganze trozdem nicht.

Gesetz88
Fragesteller
@TheFamousSpy

Ausserdem Jungs Lesen und Schreiben häufig schlechter da gibts kein einziges Förder programm, die ganzen Förder programme stehen nmur Mädchen zuz, oft auch weil Femin istische lehrerinnen sowieso leider häufig Jungs und Männer feindlich die Jungs dann auch gerne mal häufig mit absicht schlechter bewerten und sowas ist Diskriminierung und Sexismus gegen Jungs vom feinsten.

TheFamousSpy  17.02.2023, 20:41
@Gesetz88
Trozdem ist das kein recht Jungs in der Schule wie schon seit Jahrzenten zu Diskriminnieren,
doch was ich rede ich mit einen Feministen der Sowieso nur seine Meinung im kopf hat und alles ignoriert was ich anspreche. Jungs werden schon seit langem in der Schule benachteiligt, wie oft denn noch.

Du sprichst immer von Diskriminierung aber hast kein einziges konkretes Beispiel genannt. Nur weil man eine Phrase oft wiederholt wird das nicht die Wahrheit.

Komm bitte mal aus deiner Feminismus Filter Blase und das Jungs benachteiligt werden rechtfertigt das Ganze trozdem nicht.

Das hat nichts mit Feminismus zu tun. Ich würde mich nicht mal als Feminist bezeichnen.

Ausserdem Jungs Lesen und Schreiben häufig schlechter da gibts kein einziges Förder programm, die ganzen Förder programme stehen nmur Mädchen zuz,

Da gibt es dutzende Förderprogramme für Rechtschreibschwäche. Die sind aber sowohl für Mädchen als auch Burschen, da Rechtschreibschwäche kein geschlechtsspezifisches Problem ist

oft auch weil Femin istische lehrerinnen sowieso leider häufig Jungs und Männer feindlich die Jungs dann auch gerne mal häufig mit absicht schlechter bewerten und sowas ist Diskriminierung und Sexismus gegen Jungs vom feinsten.

Kannst du diese Behauptung mit irgendeinem Beweis belegen?

TheFamousSpy  17.02.2023, 21:13
@Gesetz88

Ich bin überrascht das News so einen Kommentar veröffentlicht.

Da werden Studienergebnisse hergenommen ohne Informationen zur Studie bereitzustellen. Kann man also gar nicht prüfen ob diese Studienautoren tatsächlich diese Aussagen tätigten.

Insgesamt ist der Artikel halt typisch für einen ehemaligen FPÖ-Abgeordneten, sehr viel Opfermentalität (für den "weißen Mann") und extrem einseitig geschrieben ohne irgendwo eine Gegenseite zuzulassen. Und vieles wird als Fakten dargestellt obwohl es nur Vermutungen sind.

Eines wo ich aber beipflichte ist, dass in Kindergärten/Volksschulen (er schreibt da zwar über die Situation in Deutschland, ist in Österreich aber nicht wesentlich anders) der Männeranteil unter den Lehrkräften zu gering ist. Hier könnte man genauso ein Förderprogramm probieren, um mehr Männer in den Beruf zu bringen. Aber das Schüler nur den Hausmeister als Vorbild zu Gesicht bekommen ist halt wieder eine ziemlich lächerliche Aussage. Als ob die alle keine männliche Verwandtschaft hätten..

Gesetz88
Fragesteller

Jungs sind auch Kinder doch das Geht derionen Feministischen Hirn nicht im Sinn.

Mädchen schneiden Mitlerweile in alles Fächern besser ab als Jungs werden nurmehr als Störer und Problem gesehen doch Jungs mal zu Fördern macht niemand.

Diese Jungen feindliche Politik die nurmehr noch mehr Sexismus gegen Jungs betreibt reicht langsam Gleichberchtigung ist keine Einbahn straße Jungs haben genauso ein recht auf Hílfe und Förderung für echte Gleichberechtigung und nicht diese Jungen ausblendende Anti Gleichberechtigung klar.