Jungen dürfen nicht mit?
Also bei sowas könnte ich echt kotzen, was da für Vorurteile gegen Söhne stehen. Da werde ich echt sauer. Sind für Feministinnen etwa männliche Kinder nicht schutzbedürftigt, sondern Monster? Tut mir leid, aber bei sowas könnte ich ausrasten.
3 Antworten
Wow, Verstand ist dir fremd, oder?
In ein Frauenhaus geht man, um vor gewalttätigen Ehemännern, Vätern, Partnern etc zu fliehen. Die Frauen dort sind idR traumatisiert. Und du regst dich auf das pubertäre Jungs und Männer, die oft selbst gewalttätig sind, weil sie nur das kennen, nicht rein dürfen, zu den Frauen die Angst vor Männern haben? Wozu existieren Frauenhäuser deiner Meinung nach, wenn Opfer keinen sicheren Rückzugsort bekommen?
Klar ist das problematisch für diese Jungs und deren Mütter, aber es gibt auch Mutter-Kind-Wohnheime. Ist nicht dasselbe, aber eine Alternative ist schwer möglich.
Mit Feminismus hat das wenig zu tun. Außer du findest es "unmöglich modern" das Opfer von häuslicher Gewalt, traumatisierte Frauen, Schutz bekommen.
Natürlich sind sie das, das stellt doch niemand in Frage. Aber wie gesagt, es ist einfach nicht möglich die Jungs mit zu traumatisierten Frauen zu nehmen.
Eine Möglichkeit wäre natürlich extra Frauenhäuser einzurichten für Mütter mit älteren Söhnen. Wäre nur die Frage ob sich das lohnt.
doch, es ist möglich. man muss nur vorher eine allgemein männerfeindliche Haltung ablegen, nur weil einzelne Männer gewalttätig sind.
Das hat NICHTS mit Männerfeindlichkeit zu tun und NIEMAND behauptet hier das Männer alle gewalttätig wären 🤦♀️
Ihr seid beide unfähig zu lesen und gefangen in eurem Frauenhass.
Ach was, wir schreiben hier nur was offensichtlich ist , doch Menschen wie du wollen es nicht verstehen.
Waffenstillstand ich gebs auf , ich kann mit ihnen nicht diskutieren das Klischee das Feministinnen keine andere Meinung zu lassen Scheint 100% zu stimmen und wenn die Argumente ausgehen kommt der Frauenhass Vorwurf.
DU hast doch keinerlei Argumente. Ich habe es dir mehrfach deutlich erklärt, doch statt darauf einzugehen kommt nur dein Gejammer wie scheiße Frauen seien.
Achja und haben männliche Kinder etwa kein Recht auf Schutz? Oder beschützt zu werden? Haben Jungen kein Recht darauf wenn sie mit Mutter mit wollen, weil sie sich bei ihr sichere füllen, sollen sie einfach zu einer Plfege Familie abgeschoben werden zu völlig fremden? Ihr Feministinnen solltet endlichal genau überlegen das Jungen auch Kinder sind und es gibt ein Gesetz das sagt Schutzbefohlenen haben ein Recht auf Schutz , Kinder kommen immer zuerst , doch wie es bei euch Feministinnen heißt zuerst kommen Mädchen/Frauen und die Jungen nur vielleicht.
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Ja, NATÜRLICH sind Jungs auch Opfer, das bestreitet niemand. Und NATÜRLICH haben sie ein Recht auf Schutz. Aber NICHT auf Kosten anderer Opfer. Du kannst nicht einfach sagen "scheiß auf die traumatisierten Frauen, die sollen sich gefälligst zusammenreißen". Denn so funktioniert es nicht.
In einem FRAUENhaus kommt der Schutz der Frauen zuerst. Das hat nichts mit Männerfeindlichkeit zu tun, sondern mit Opferschutz. Für die Kinder gibt es Mutter-Kind-Einrichtungen, das Jugendamt, Männerhäuser und hoffentlich extra Schutzhäuser für Mütter mit ihren älteren Söhnen.
Du willst einfach nur auf Feministen losgehen - obwohl das Thema nichts mit Feminismus zu tun hat, Feminismus nichts mit Männerhass gemein hat und Männer hier auch NICHT als die Bösen dargestellt oder ihr Wohl ignoriert wird.
Hier steht Söhne einfach Gewalttätig sind und nicht mit Mutter mit dürfen wegen ihres Penis die 16 Jährige Schwester darf mit Sohn mit 12 nicht, der Sohn zählt da nicht als Schutzbefohlenen nur wegen seinen Penis , doch das checkst du anscheinend nicht sondern machst das gleiche das männliche wird einfach als das böse abgestempelt egal obs Kinder sind
Das steht da überhaupt nicht 🤦♀️ Lies erstmal den Text bevor du mit lächerlichen Beschuldigungen um dich wirfst.
Da steht nur, Kinder die mit Gewalt aufwachsen, neigen dazu ebenfalls Gewalt auszuüben. Ihnen wurde vorgelebt das Gewalt die Lösung ist und es ist schwer sich nicht so zu entwickeln. Das ist ein Fakt, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen und es gibt diverse Studien dazu.
Und in dem Artikel steht, das die Kinder, welche ja auch unter der Gewalt leiden, manchmal die Mutter als schwach ansehen und ihr die Schuld geben. Auch das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Niemand behauptet das Jungs immer gewalttätig sind oder das sie keinen Schutz verdienen. Es geht nur darum das ein FRAUENhaus Schutz vor Männern bieten soll. Und wer schon fast ein Mann ist, löst eben Angst bei vielen Opfern aus.
Ist halt ein FRAUENhaus.
Und das soll doch eine Schutzzone für Frauen sein.
Das ist nur eine pragmatische Lösung, und keine, die Gedankenexperimenten standhält, die beginnen mit "Ja wenn nun aber..." .
als ob Söhne nicht auch oft Opfer gewalttätiger Väter würden!
Ich würd sagen, die sollen sich eine Lösung überlegen, die die Kinder nicht auch noch wegen ihres Geschlechts von der Mutter trennt. alles andre ist inakzeptabel!
Ja welche denn? Frauenhäuser sind schon jetzt massiv unterfinanzier.
Das sind keine Vorurteile. Die Gründe werden im Artikel gut erklärt.
Dass dies natürlich negative Folgen für die betroffenen Familien hat, wird ebenfalls dargelegt.
als ob Söhne nicht auch oft Opfer gewalttätiger Väter würden!
Ich würd sagen, die sollen sich eine Lösung überlegen, die die Kinder nicht auch noch wegen ihres Geschlechts von der Mutter trennt. alles andre ist inakzeptabel!