Warum wird Physische Gewalt gegen Kinder nie besonders beachtet und warum wird da ignoriert das Söhne es Doppelt so häufig trifft?

4 Antworten

Heute grundsätzlich nicht mehr zu pauschalisieren.

Physische Gewalt tut schon stark existieren, jedoch überwiegt heute die psychische Gewalt in Familien.

zB> Hör mal Sohn / Tochter, guck mal ich bin dein Mutter/ Vater und hab ich für dich gemacht Zimmer sauber, Schulhefte gekauft usw. Jetzt gehst du langsam zu Ende von Schule und jetzt ist der Dank dass du nicht machst das was wir wollen? Bist du noch undankbarer wie vorher schon, denn hast du nie freiwillig gemacht was wir wollen.

Weißt du so geht heute öfter.

Mit körperliche Gewalt geht wenn vorhanden, oft auf ältere Kinderteil über in Auslebung. Ist egal von Geschlecht.

Beides geht nicht. Ob physisch oder psychisch. Und baide bekommt bestimmt ab oft genug.

Aber glaube ich beide Geschlechter bekommen das ab. Je nach Familie ist halt Alter unterschiedlich bei Schwesta und Bruda zum Beispiel, denke ich.

Vielleicht auch sowas kann manchmal sein und Rolle spielen in deine Beispiel.

Weiß ich nicht.

Hmm sorry könntest du weniger im Dialekt schreiben denn so ist das Schwer zu lesen.

Achja nur Söhne bekommens Doppelt so häufig in der Gesamt Statistik warum ist das so schwer zu verstehen ich habe niergends geschrieben das Töchter nicht geschlagen werden ich habe nur geschrieben das es weit mehr Söhne als Töchter trifft, doch mir immer das Wort im Mund umdrehen macht mich echt sauer.

@Gothic88

Eltern die ein Kind schlagen würden, schlagen auch beide. Es liegt an den Eltern. Nicht am Geschlecht. Die Statistik am Anfang aufstellen. Nicht am wehrlosen Ende. Statistisch unfähige Eltern schlagen ihre Kinder. Geschlecht der Kinder ist da viertrangig.

@Gothic88

Weil der Vater häufiger schlägt je nach Kultur. Kommt auch auf die Kultur bzw Herkunft an.

@verreisterNutzer

Ja passt schon, schönen Abend noch das wird nichts mehr in diesen Leben.

@Gothic88

Tu ich machen wenn ich mal abhängig sein sollte von irgendwas. Vorher widme ich mich allerdings dem Gegenteil vom Feminismus und mache das Selbe anders herum wie die.

Danke für die Nachsicht und Fürsorge. Machst du auch Tschüss.

Weil Leiden von Männlichen Kinder unserer Gesellschaft schon immer unwichtiger waren.

Du hast wohl ganz schon starke Vorurteile Eltern gegenüber. Haha.

Ich arbeite im pädagogischen Bereich und es wird immer geschlechtsneutral berichtet. Egal um welche Art von Gewalt es sich handelt.

Ok wenn du da Arbeitest, kann ich ja fragen ist die Anzahl von geschlagenen Kinder noch sehr hoch und trifft es mehr Jungs oder Mädchen die von Eltern geschlagen werden?

Beim Baby schon ist ein Sohn oh mein Gott da kommt was auf mich zu, nur Negative gedanken weil das baby wagt einen Penis zu haben, wird es ein Mädchen ach wie Süss das wird super, nur Negative Vorurteile gegenüber Jungs.

Sry, aber das ist Quatsch.

Es gibt genug Mädchen die ebenfalls von ihren Eltern verprügelt werden.

natürliuch gibt es auch Töchter die Geschlagen werden nur das gegen Söhne ist doppelt so hoch, bei Söhnen ist auch der Gedulds Faden viel niedriger, eine Tochter muss es total übertreiben das die Eltern mal sauer werden bei Söhnen sind sie viel schneller Gewaltätig zu werden.

@Gothic88

Und wie kommst du darauf dass das einfach hingenommen wird?

@Luna0610

Weil unsere geselschaft Jungs als weniger Schützenswerte Kinder hält

@Luna0610

Du brauchst nur vergleichen ein Bild von einen traurigen Armen Jungen mit einen Armen traurigen Mädchen, mit Mädchen haben die meisten mehr mit gefühl denn der Junge sieht ja aus wie ein kleiner Lausbub.

@Gothic88

Völliger Quatsch. Mädchen können auch frech aussehen. Hör bitte auf so einen Schwachsinn zu verbreiten.

@Luna0610

Also würden dir beide Gleich leid tun? Wenn ja bist du nur eine von wenigen

@Gothic88

Ja, und Millionen anderen Menschen tun ebenfalls beide Geschlechter leid, wenn sie physische und psychische Gewalt erfahren müssen.

@Luna0610

Dann bist auch vieleicht einer der wenigen die Ziviel Courage zeigen also du machst auch was wenn du auf offener Strasse einen Vater oder eine Mutter ihr Kind schlägt dann machst du auch was und bist nicht wie die masse was leider immer noch so ist Blind vorbei gehen und nichts machen, genau das machen noch zu viele.