Eine Frage an Mütter die Söhne und Töchter haben ist das auch heute noch so?
Bereits 1976 hat eine Studie (Condry) diese Empathielücke nachgewiesen, indem Probanden der Film eines neun Monate alten Babys gezeigt und der einen Hälfte erzählt wurde, es handele sich dabei um einen Jungen, der anderen, es handele sich um ein Mädchen. Das weinende Kind wurde häufiger als „verängstigt“ beschrieben, wenn die Probanden glaubten, es handele sich um ein Mädchen, dem angeblichen Jungen wurde hingegen zumeist „Wut“ unterstellt.
2 Antworten
Ich bin keine Mutter und habe keine Kinder, aber: Ich würde niemals etwas als "nachgewiesen" ansehen, das eine Studie von 1983 mit 40 Testpersonen und einer ANOVA herausgefunden haben möchte. Zumal der Grund für diese (vermeintlich) fehlenden Empathie doch der eigentlich interessante Punkt ist und, meiner Meinung nach, ganz sicher nicht durch Feminismus verursacht würde.
Geht das schon wieder los.. Deine Behauptung sind schwachsinnig.
Von mir bekommt derjenige Empathie, der sie auch verdient. Bei Kindern ist das grundsätzlich so. Fragile Männchen wie du, bekommen gar nichts von mir.
hahaha sieht man wenn gegenüber kleinen Jungs schon weniger Empathie gegeben wird als Mädchen.
Doch nicht mehr lange dann wird der Männerhass in Medien in seine Schranken gewiesen.
Kann es sein, dass deine Mutter dir zu wenig Leibe gegeben hat?
Kann es ein das ihr immer, mit den gleichen Leier Antworten kommt wenn man diese Medien Kritisiert?
Ihr würdet ausflippen wenn auf einmal ein Umgedrehter Film von Barbie kommen würde und Toxische Weiblichkeit zeigen würde.
Nein sind sie nicht es passt nur euch Feminismus Anhängern nicht und seit Strickt dagegen dem Männlichen Geschlecht gleiche Empathie zu geben wie dem Weiblichen.
Euer Männerhass ist das Problem und wir Kritiker was ihr alle als Sextische Frauenhasser Abstempeln weil wir es wagen Gewalt, Benachteiligungen usw,. gegenüber dem männlichen Geschlecht auch nur zu erwähnen den für euch soll das Verboten werden und nurmehr reiner Hass gegen alles Männliche verbreitet werden dürfen Kritik los.