Wieso beschützen Müttern ihre Söhne und die Vätern ihre Töchtern?
4 Antworten
Ist das wirklich so? Guat i hab blos an Bruder also mir sind 2 Jungs ^ ABER irgendwie ist bei uns eher der Papa der Beschützer wo für uns so entscheidet und Probleme regelt
Weiß ich nicht, ist mir aber auch schon aufgefallen… Mein Vater hatte aber auch nur ein Bruder und meine Mutter nur eine Schwester, deshalb haben die das andere Geschlecht nie aufwachsen sehen und sie finden diese dann Interessanter… Keine Ahnung 😂
Ist das so? Ich habe sowohl Junge, als auch Mädchen und würde nicht auf die Idee kommen, nur ein Kind zu "beschützen".
Jungen lässt man seine Erfahrungen einmal häufiger machen, als Mädchen die von Natur aus etwas zarter besaitet sind. Das möchte man diesen vllt ein Stück weit abnehmen.
Wieso beschützen Müttern ihre Söhne und die Vätern ihre Töchtern?
Dem ist gar nicht so. Fast alle Eltern beschützen ihre Kinder unabhängig vom Geschlecht, wenn eine Gefahr droht.
Das ist am meistens so zb.wenn die Tochter ein Freund hat dann würde die Mutter nicht so beschützerisch reagieren anstatt der Vater denn Typen von zuhause rausschmeißen wollen.
Aber wenn sie eine Freundin von Sohn sehen würden dann lief es ganz im Gegenteil