Führt ihr gelegentlich Selbstgespräche?

Ja 100%
Nein 0%

23 Stimmen

9 Antworten

Ja

Ja. Ich übe auch ziemlich oft das reden 😂

Ich rede nämlich viel zu schnell und trainiere manchmal, wenn ich alleine bin, langsamer zu reden und somit auch Wörter verständlicher bzw klarer aussprechen zu können. Dabei fange ich kurze Selbstgespräche an.

Laute Monologe sind selten Krank solange sie einen tieferen Zusammenhang haben. Du kannst dich auf Diskussionen vorbereiten, wie du redest und vor allem deine Rhetorik verbessern. Abgesehen davon tust eh nur mit deinen Spieglungen reden, da du im Endeffekt nur selber weiß was du alles darunter verstehst und dein Unterbewusstsein dich durch dein Leben führt.

Ja

Ja, manchmal, wenn ich mich über etwas aufrege, dann rede ich mich so in meine eigene Welt, das ich garnicht mehr rauskomme 😹Da könne man fast denken, ich hätte jemanden, mit dem ich telefonieren würde oder so, und das garnicht mal so selten!😅😹🙈

Ja

ziemlich oft sogar und meine Umwelt denkt oft, dass ich mit ihr rede :D

Ja

Naja, Gespräch kann man das nicht unbedingt nennen. Ich sage was zu mir, wie auch zu Gegenständen. Wenn dann Antworten kämen, dann würde ich mir Sorgen machen.