Wie oft führt ihr Selbstgespräche?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut nur wenn ich alleine bin, meistens beim aufräumen oderso, aber innerlich eigentlich so ziemlich immer, sie ist so quasi die ständige Begleiterin, ist auch gut gegen Langeweile ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Tag. Aber eher träumen. Also ich stelle mir Situationen vor. Manchmal kicke ich mich innerlich selber. 😅

Zwischendurch mal, wenn ich etwas vorbereite oder sich zu viele Gedanken in meinem Kopf ansammeln.

Früh meistens....Schlüssel, Geld, Handy, Ziggis, oder zum Feiererabend, was ich einkaufen muß. Aber wenn man mit sich selbst redet, kann niemand widersprechen.

Schon manchmal. Das kann echt hilfreich sein um die Gedanken zu ordnen.