Führt ihr manchmal Selbstgespräche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Und nicht nur, wenn ich alleine bin, da singe ich meist mit eigenen Textinterpretationen oder ich spreche mit der Katze.

Auf der Arbeit spreche ich mit mir selbst. Manchmal diskutiere ich sogar mit mir. Hilft sehr bei der Konzentration und Entscheidungsfindung, wenn man mit jemanden reden kann. Auch wenn man es nur selbst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.

Ich kenne niemanden, der das nicht auch tut!

Zudem bin ich da auch alleine in meiner Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klaro, als ADHSler muss ich mich verbal ausdrücken. Ich rede auch mit mir selbst, wenn andere in der Nähe sind. Zum Glück habe ich noch meinen Hund, kann die Selbstgespräche auf ihn schieben :D

Ja, beim TV sehen. Rege mich immer auf, wenn etwas real dargestellt werden soll, aber komplett unrealistisch ist. Sowas wie ein Auto, das beim Unfall explodiert, oder gerad wie bei The Walking Dead, wenn Zombies, oder Leute umgebracht werden.

Ja, ich streite mich auch manchmal mit mir😂

Spaß beiseite, ja ich führe durchaus sehr lebhafte Selbstgespräche