Was ist das. was ist mit mir los?
Hallo liebe Community ,
ich habe seit etwa 2 Wochen sehr viel Stress. Aufnahme-Prüfungen, Nebenjob Wechsel, vor einem Jahr ist mein bester Freund gestorben , neuer Vertrag, Praktikum etc. Es ist viel im Moment!!
Seit einigen Tagen habe ich das Problem das sich zwänge durchsetzen alles was ich mache zu kontrollieren. Wenn ich Pakete zurücksende , kontrolliere ich genau das ich das richtige eingepackt habe, nicht versehentlich etwas anderes mein Handy oder so mit rein gelegt.... Teilweise packe ich dann alles nochmal aus und schaue ob wirklich alles richtig drin ist und die richtigen Retouren -Aufkleber drauf sind.
Letzte Woche glaubte ich meine Geldbörse verloren zu haben. Obwohl ich gesehen hab das sie da ist. Hab das Gefühl ich vertraue mir selbst nicht. Schlafe schlecht , bin unkonzentriert und kontrolliere alles . Was ist mit mir los? Vergeht das wieder?
Ich bin eigentlich ein Lebensfroher Mensch!!
Kennt ihr sowas auch? Und wie habt ihr das in den Griff bekommen?
2 Antworten
Nur du kannst wissen, was mir dir los ist. Das ist eine klare Überlastungreaktion. Wenn du wieder etwas 20mal kontrollierst ohne Ergebnis, sagst du einfach Stopp und führst dir mal vor Augen, woran du wirklich die ganze Zeit dabei gedacht hast. Da läuft ein Hintergrundfilm ab, der deine Frage beantwortet. Daraus kannst du deine Schlüsse ziehen, zb einen belastenden Sachverhalt klären, kürzer treten, alle Stressfaktoren besser ordnen oder dir Hilfe suchen. Aber jetzt mal ehrlich, 2 Wochen ist gar nichts. Sone Tage gibt's. Allgemein kein Grund zur Sorge. Da fehlt einfach mal nur rumgammeln oder Party machen. Ich denke, da ist eine bestimmte Sache, die du eigentlich klären müsstest und es nicht tust.
Setze Prioritäten. Vielleicht kommst du mal rin halbes Jahr ohne nebenjob aus bis du dich im Studium eingelebt hast, bist du weisst, wie alles läuft. Trenn dich von ein paar Dingen, die du verkaufen kannst und regle in Ruhe alle Dinge, die dir auf der Seele brennen. Dann nimmst du wieder eins nach dem anderen in Angriff.
Stress weg tun, entspannen
Danke für Ihre Antwort . Es ist nur leichter gesagt als getan. Ich versuche zu entspannen. Verschiebe den ganzen Berg und der wird immer größer.
Vielen Dank für deine Antwort!!! Wirklich sehr hilfreich! Ich weiss nicht genau was es ist ...vlt . der neue Weg den ich jetzt gehe Studium neuer Job ...seit dem ist das so. Ich habe schon immer alles gerne genau und perfekt gemacht egal was. Aber auffällig zur Zeit ist das ich mir selbst in so banalen dingen wie 3 Pakete zurück senden nicht traue ob ich alles richtig eingepackt oder vielmehr ist mein Problem das ich Fotos mache davon das alles drin ist und hinterher denke ich habe mein Handy mit eingepackt ...und packe alles wieder aus.