Versuchst du das Leben um dich herum zu kontrollieren oder tauchst du in das Leben um dich herum ein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

kontrollieren 80%
eintauchen 20%

6 Antworten

kontrollieren

In erster Linie versuche ich mich zu kontrollieren, während ich viel zu gern gegen den Strom des Lebens schwimme.

Manchmal verrenne ich mich auch in der Wunschvorstellung, Weichen in meinem Sinne stellen oder sogar den Flusslauf ändern zu können. Funktioniert natürlich in den wenigsten Fällen...und jeder weiß, was mit begradigten Flüssen geschieht. Früher oder später suchen sie sich wieder ihren ursprünglichen Weg, Wasser tritt über die Ufer und eigentlich vermeidbarer Schaden entsteht...

Immerhin ist mir Gelassenheit nicht mehr ganz fremd. So kann ich an manchen Tagen entspannt treiben oder sogar munter planschen.

kontrollieren

kontrollieren, da ich nicht unbedingt mit der Masse schwimmen möchte. Ich lass mir ungern Sachen vorschreiben und sehe es als meine Kontrolle, Dinge selber zu lenken und zu entscheiden....so wie Meinung selber zu machen usw

eintauchen

Beides.

Kann man einem sechs Monate alten Säugling raten zuerst die eigene Betriebsanleitung zu lesen bevor er sich vom Rücken auf den Bauch dreht?

Kontrolliert wird bei mir die Mülltonne, ob sie geleert ist bevor ich sie auf ihren Platz zurückstelle; wenn ich das Haus verlasse, möchte ich sicher gehen, dass Licht und Ofen aus, die Eingangstüre versperrt sind; Kontrolle.

kontrollieren

Beides aber mehr kontrollieren

kontrollieren

Wer nicht wachsam ist, kommt schnell auf den Friedhof oder ins Krankenhaus.