Versuchst du das Leben um dich herum zu kontrollieren oder tauchst du in das Leben um dich herum ein? Was sind die Vor und Nachteile beider Wege?

5 Antworten

Man sollte es weder kontrollieren wollen, noch bedenkenlos darin eintauchen.

Ein gesundes Mittelmaß aus beobachten und teilnehmen ist wohl sinnvoller, das schützt vor unangenehmen Überraschungen und lässt einen nicht wie ein Außenstehender wirken.

Weder noch. Ich kontrolliere mein Leben nicht, sondern ich lebe und gestalte es. Und ich tauche auch nirgends ein.

Soweit es mich betrifft und andere nicht einschränkt, ja.

Ich praktiziere eine Mischung.

Manches lasse ich treiben und dabei bin ich quasi nur Beobachter.

Anderes muss ich kontrollieren,sonst komme ich nicht mehr klar.

In unserer heutigen Zeit gehe ich den Menschen lieber aus dem Wege. Ich empfinde das Leben inmitten vieler Menschen als extrem feindselig. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.