Der Reset Knopf wurde gedrückt. Dein Leben beginnt von Anfang an. Würdest du es genau so verbringen oder würdest du dich anders entscheiden?

11 Antworten

Irrationale Frage, weil die Zeiten heute einfach anders sind, d.h. selbst identische Entscheidungen heute ganz andere Folgen hätten - und zurück in die Vergangenheit, da wäre man nie unvoreingenommen, weil man ja einen Teil der Zukunft kennt, während sich ein anderer Teil ganz anders entwickeln würde.

Lexa1  15.08.2023, 11:26

Wenn man genau überlegt, stimmt es.

Die Verlockung, einige Dinge anders zu machen, wäre schon groß.

Aber die Befürchtung, dass durch Entscheidungen, die ich anders treffen würde, auch meine Persönlichkeit eine andere und (mir vielleicht fremde) wäre, wäre größer.

Ich glaube ich würde vorher ein paar Dinge ausprobieren und dann den Knopf drücken, falls das schief geht. Aber auch so gibt es einige Dinge passiert sind, die ich gerne ungeschehen machen würde und andere, in denen ich Chancen ergreifen würde.

Ich würde einiges anders machen, vorausgesetzt natürlich, ich behalte mein heutiges Wissen. Natürlich müsste ich auch zurück in die Zeit meiner Geburt, sonst wäre vieles ja garnicht mehr möglich zu erleben.

Wenn es wirklich mit den exakt gleichen Grundvoraussetzungen und ohne das Wissen nochmal anfängt wäre das schwierig zu sagen weil man ja immernoch man selbst ist und entsprechend immernoch ähnlich tickt...

Ich würde vieles anders machen und verbessern.

Im Kern würde ich aber derselbe bleiben und mich nicht verschlimmbessern wollen.