Feste Freundin wie bekommen, ist mein Wunsch!?
Hey,
Ich bin M20 Jahre alt.
Und ich möchte gerne eine Freundin haben, fühle mich einsam und benötige Zuneigung und Liebe, und Ehrlichkeit.
Noch dazu, ich bin schüchtern und hab keinen Mut, Mädchen anzusprechen.
Aber für mich stellt sich oft die Frage, bzw., die Antwort, es gibt auch Mädchen in meinem Alter wo einen Freund haben möchten und die Bedürfnisse haben wie Ich.
Feste Freundin, wie finden / bekommen?
5 Antworten
Noch dazu, ich bin schüchtern und hab keinen Mut, Mädchen anzusprechen.
Das ist quasi das "Problem". Das musst Du üben.
Am besten in Kontexten, die eh schon auf sozialen Kontakt ausgelegt sind, also z.B. Geburtstagspartys. Oder andere gesellschaftliche Events.
Der erste Schritt sind erstmal zwanglose Unterhaltungen. Jemanden kennenlernen: Was machst Du so, was interessiert DIch usw. Erstmal würde ich das üben (also mit jemandem zwanglos in ein Gespräch kommen, sich selbst vorstellen).
Wenn das funktioniert, dann kann man den nächsten Schritt wagen: Wie signalisiere ich Interesse, wie mach ich eigentlich mal einen Move? Erstmal flirten üben, also z.B. Komplimente machen.
Und irgendwann dann den konkreten Move mal machen, also sowas sagen wie: Hey, ich finde Dich interessant, ich würde Dich gerne wiedersehen. Hast Du Lust mit mir auszugehen? o.Ä.
Bei dem ganzen Prozess gehören Selbstzweifel, Scham und Ängste dazu. Die können quasi ständiger Begleiter sein - mit denen muss man arbeiten. Manche Schamquellen kann man beseitigen (also wenn man sich z:B. für Übegewicht schämt, vielleicht abnehmen). Bei anderen muss man vielleicht sagen: ich mach es TROTZDEM. Denn nur weil Du selbst etwas an Dir nicht magst, heißt das nicht, dass Andere damit ein Problem haben.
Vielleicht solltest du sie mal darauf ansprechen.
Einsamkeit und Bedürftigkeit, so sehr ich das auch verstehen kann, sind leider keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung.
Die meisten Frauen, gerade in deinem Alter, sind sehr erlebnis- und spaßorientiert und wenn du kein eigenes, erfülltes Leben und Freunde hast, dann werden dich die wenigsten überhaupt erst sehen.
Viele Frauen sind selbst eher schüchtern und suchen sich daher bevorzugt Männer aus, die selbst aktiv und mutig sind, die am sozialen Leben teilnehmen von denen sie sich mitreißen lassen können.
Ich kann dir also nur empfehlen, deine eigene Schüchternheit nicht als "in Stein gemeißtelte Tatsache" zu betrachten, sondern selbst mehr aus dir heraus zu gehen.
Geh raus, suche dir gute männliche Freunde, mit denen du etwas unternehmen kannst, fahr auf Konzerte, mach mit Freunden Sport, und geht gemeinsam an Orte, wo viele Gleichaltrige sind. Das wichtigste ist: verlasse deine Wohnung und werde aktiv.
Die Chancen, dass dir beim Online-Gaming die Traumfrau begegnet sind sehr gering.
Und was das Ansprechen betrifft: Sie sind auch nur Menschen mit Ängsten und Fehlern, genauso wie du. Du musst also keine Angst haben.
Die wahre Liebe kommt meistens von alleine
Das klingt in meinen Ohren (bin Ü30) so ein bisschen wie "ich bin am Anfang meines Erwachsenenlebens, aber ich habe das Gefühl ich finde nie mehr eine!"
Das ist Käse, Du hast ungefähr 70 Jahre Zeit, um jemanden zu finden.
Aber ja, ich würde davon abraten, passiv zu bleiben. Da muss man aktiv werden und Hemmungen überwinden.
Nur wenn du Mut hast, deine Gefühle, Gedanken und Wünsche mitzuteilen, hast du die Chance, jemanden kennenzulernen. Ansonsten machst du dich selbst einsam und verlassen.
Ja aber hab das Gefühl ich finde nie mehr eine, denn ich bin schon 20. Und ich glaub nicht dass wer auf mich zu kommt