Ist das ein gutes Kompliment, Anfang?
Hey,
Ich bin M20 Jahre alt.
Und ich finde einen 22 jährigen hübsch, wir beide verstehen uns auch sehr gut.
Heute Mittag lade ich ihn ein zum Kaffee trinken, er sagte auch dass er schon erfreut ist darüber.
Nun ja, ich möchte ihn gerne beim gemeinsamen Kaffee trinken sagen, dass ich ihn hübsch finde, bzw., zu ihm sagen, ob es ihm schon einer gesagt hat, wie hübsch er ist....
Meine Schüchternheit möchte ich irgendwie überwinden, da ich schon den Gedanken habe, es ihm sagen zu wollen.
Ist das ein guter Anfang, Kompliment?
4 Antworten
Also ein Kompliment wie du es vor hast finde ich nett, ist nicht zu viel und nicht zu wenig.
Allerdings könntest du ihm auch sagen das du dich wohl mit ihm fühlst(wenn das der Fall ist) oder du ihn für einen tollen Menschen hältst, vorrausgesetzt du kennst ihn schon so gut.
Ansonsten ist nichts dabei jemanden hübsch zu nennen, immerhin ist es der erste Eindruck den man von einem Menschen bekommt.
ja, das ist ein schöner und ehrlicher anfang! ihm zu sagen, dass du ihn hübsch findest, ist ein nettes kompliment und zeigt interesse. die idee, zu fragen, ob ihm das schon mal jemand gesagt hat, ist auch gut, weil es locker und nicht zu direkt wirkt. so kannst du deine schüchternheit gut umgehen und das gespräch natürlich starten. wichtig ist, dass du dich dabei wohlfühlst und es authentisch rüberkommt. also ja, mach das ruhig so das wird bestimmt gut ankommen!
Nein. Äußerlichkeiten sind vergänglich und der Mensch möchte in seinem Inneren wahrgenommen werden.
Betone lieber, dass du dich in seiner Gesellschaft wohlfühlst, du die Gespräche mit ihm genießt und den Austausch bereichernd findest.
Beides ist möglich und nicht verkehrt, allerdings ist das "Innere" des Gegenübers beim ersten Date nicht unbedingt beurteilbar.
Bester Anfang und hau raus, was du denkst bloß nicht einschüchtern lassen, von dir selbst