Wie zeigen dass ich Bi bin?
Hey,
Ich bin männlich 20 Jahre alt. Und ich stehe auf Jungs und Mädchen. Zwischen 18 und 20.
Ist das eigentlich ein Merkmal, wenn man seine Fingernägel anmalt, und gegenüber Jungs so fein redet und so sanft läuft?
Wie kann ich zeigen dass ich auch auf Jungs stehe?
6 Antworten
Die Art und Weise, wie man seine sexuelle Orientierung zeigt, ist eine persönliche Entscheidung und hängt stark davon ab, wie man sich selbst ausdrücken möchte und womit man sich wohlfühlt.
Es gibt keine festen Regeln oder universellen Merkmale dafür, wie man als schwuler Mann wahrgenommen wird oder sich präsentieren sollte.
Meine Art zu sprechen, zu laufen oder meine Fingernägel zu bemalen sind Ausdrucksformen, die ich für mich wähle, aber sie sind keine festen Indikatoren für meine Sexualität.
Wichtig ist, dass ich mich nicht von gesellschaftlichen Erwartungen oder Stereotypen leiten lasse, sondern meinen eigenen Weg finde und dabei authentisch bleibe.
Ich bin 31 Jahre alt und offen schwul. Es gibt viele Möglichkeiten, meine Identität offen zu zeigen und sichtbar zu machen, je nachdem, womit ich mich wohlfühle:
Eine direkte und unkomplizierte Möglichkeit ist die offene Kommunikation. Wenn sich Gespräche über Beziehungen, persönliche Interessen oder Lebenswege ergeben, spreche ich meine Sexualität ganz natürlich an.
Es muss kein bewusst geplantes „Coming-out“ sein, sondern kann einfach als ein Teil meiner Persönlichkeit in Gespräche einfließen. Je selbstverständlicher ich damit umgehe, desto normaler wird es auch für mein Umfeld.
Ein weiteres Zeichen, das viele LGBTQ+ Personen nutzen, ist die Verwendung von Symbolen der Community.
Farben oder Symbole, die mit der LGBTQ+-Gemeinschaft verbunden sind, können eine subtile, aber effektive Möglichkeit sein, meine Zugehörigkeit sichtbar zu machen.
Zum Beispiel sind die Regenbogenflagge oder das Bisexualitäts-Farbschema für viele ein Zeichen der Identität.
Das Tragen von Accessoires, Kleidung oder Gegenständen in diesen Farben kann ein Ausdruck sein, ohne dass es direkt ausgesprochen wird.
Auch die Teilnahme an LGBTQ+ Events und sozialen Aktivitäten hilft mir dabei, meine Identität zu zeigen und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Pride-Paraden, queere Bar-Abende, Filmfestivals oder Community-Treffen sind großartige Möglichkeiten, meine Sexualität offen zu leben und neue Kontakte zu knüpfen.
Diese Events bieten zudem eine sichere Umgebung, in der ich mich frei ausdrücken kann.
Eine weitere Möglichkeit, meine Orientierung sichtbar zu machen, ist über soziale Medien oder Dating-Plattformen. Instagram, Twitter oder spezielle LGBTQ+-Dating-Apps sind Wege, um meine Interessen und Orientierung zu zeigen.
Hier kann ich offen über meine Erfahrungen sprechen, Bilder oder Beiträge teilen, die meine Identität widerspiegeln, oder einfach die richtigen Kontakte knüpfen.
Die Selbstwahrnehmung und Ausstrahlung spielen ebenfalls eine große Rolle. Ich muss nicht aktiv darauf hinweisen, dass ich schwul bin – oft merken Menschen es daran, wie ich mich verhalte, wie ich rede oder wie ich mich kleide.
Mein Auftreten und meine Art, mich auszudrücken, sagen viel über mich aus, ohne dass ich es explizit erwähnen muss.
Wichtig ist, dass ich mich nicht verstelle, sondern mich so gebe, wie ich bin. Selbstbewusstsein und Authentizität sind entscheidend, um die richtigen Menschen in mein Leben zu ziehen.
Letztendlich gibt es keine festen Regeln oder Vorschriften, wie ich meine Sexualität sichtbar machen kann. Es hängt immer davon ab, womit ich mich wohlfühle und was ich selbst ausdrücken möchte.
Manche Menschen zeigen ihre Identität sehr offen und farbenfroh, andere bevorzugen subtilere Wege.
Es gibt kein „richtig“ oder „falsch“ – es zählt nur, dass ich mich selbst nicht verstellen muss und mich in meinem Umfeld sicher fühle.
Die wichtigste Botschaft ist, dass ich so sein darf, wie ich bin, und dass es Menschen gibt, die mich genau dafür schätzen. 🌈
Hi, ich habe irgendwie den Draht zu Jungs und habe immer und tue es heute auch, ganz ehrlich gesagt das ich schwul bin und mein Gegenüber echt gut finde. Ohne dabei zu penetrant zu sein, mit Fingerspitzengefühl. Das rate ich Dir auch, denn ich bin damit bis heute gut gefahren.
M17
Nein, überhaupt nicht. Ich denke, ich erfülle nicht die Klischees, die im allgemeinen bei Schwulen manchmal so zu bemerken sind...
trag ein Armband mit den Farben für BI
Ganz selbstbewusst auch Männer anflirten. Wo ist das Problem?
Oder erwartest du, dass die Männer auf Dich zukommen?
Du kannst dir ja nun kein Schild um den Hals hängen: Ich bin bi. (Spaß)
Ich denke, mit der Zeit wirst du ein Auge dafür entwickeln und * man erkennt sich auch so *. Ansonsten einfach ohne Scham ehrlich sein.
Ja aber sind das Anzeichen dass man auch auf Jungs steht wenn man sich Fingernägel lackiert oder so?
Nein, das kann alles oder nichts bedeuten. Könnte man auch so interpretieren, dass du dich mehr als Frau fühlst oder wie eine Frau sein möchtest (weibliche Attribute magst)
Du könntest konkret Kontaktanzeigen aufgeben, in denen du jemanden suchst...
Ich kann dich beruhigen. Sei einfach du selbst. Frag mich nicht warum, aber man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wer auf wen stehen könnte und sieht es dann einfach.
Malst du dir auch die Fingernägel an und so?