Muss ich mich dafür schämen, warum wird negativ gedacht?
Hey,
Ich bin männlich 20 Jahre alt. Und ich stehe auch auf Jungs, die ich attraktiv finde.
Im Moment hab ich meine Fingernägel lackiert mit der Farbe lila und türkis. Und ich trage ein Regenbogenarmband.
Auch von meiner Ausdrucksweise, bin ich eher so sanft, und kann mit Jungs allgemein flirten, und kann sie sofort per Smalltalk ansprechen.
Es gibt manche Mitmenschen bei mir, diese sind auch in meinem Alter zwischen 18 und 25 Jahre alt ( Mädchen, Jungs ), die werfen mir blöde Blicke zu, und sagen gleich verbal, dass ich schwul bin.
Also ich bekomme immer nur so blöde, freche, starrhafte Blicke.
Ich will nur mal zeigen, dass mir Jungs, die ich attraktiv finde, mir auch etwas bedeuten, und ich auch auf Jungs stehe.
Muss ich mich dafür schämen, und warum verhält man sich gegenüber mir so?
14 Antworten
Hi lindners4498
also schämen musst du dich dafür überhaupt nicht. Ich finde es toll das du so bist wie du sein möchtest und es auch nach außen so zeigst. Das beweist mir das du eine gefestigte Persönlichkeit in der Gesellschaft bist. Andere welche dich so schwach anmachen sind verunsichert, intolerant und meistens mit sich selbst nicht zu frieden.
Um sich dann besser zu fühlen spielen sie die Starken und lassen es an Menschen wie dich aus, um dann auch von Gleichgesinnten die Zustimmung zu bekommen und sich dann gut zu fühlen. Ich weiß dass das ignorieren der Sprüche mega schwer ist und auch echt verletzt im Inneren. Aber es ist meist besser nichts zu sagen als sich in eine Diskussion einzulassen welche man dann eh bereut. Du musst den nicht erklären warum du so bist, sie sollten dich so akzeptieren wie du bist. Also bist du in keinster Weise an etwas Schuld. Auch wenn es schwer ist und weh tut, versuche es zu überhören, denke an einen netten Boy und lache in dich hinein. Ich weiß von was ich schreiben da ich selber gay bin.
m/17
Unsere Gesellschaft sollte heute eigentlich soweit fortgeschritten sein, dass man das Thema Gay, Lesbian oder Queer garnicht mehr erwähnen müsste. Es sollte normal sein, genau wie ich absolut straight, also sozusagen "lesbisch" bin.
Es sind leider die ewig gestrigen und ängstlichen, die das immer wieder diskutieren müssen.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, wie andere Jungs rumlaufen und auf was sie sexuell stehen. Denn sie schränken meine Rechte ja nicht ein.
Gut, dass ich manchmal von Gays angeschwärmt werde, sehe ich eher als Kompliment. Denn dann finden mich Girls auch attraktiv.
Mach dir nix draus, geh deinen Weg und mach dein Ding! 👍
Du bist anders als seien Mehrheit. Das reicht leider vielen schon als Grund auf dich herab zu blicken. Ich würde mir von solchen intoleranten Menschen nicht den Tag vermießen lassen. Natürlich musst du dich nicht schämen. Das weißt du hoffentlich selber. Nochmal - warum sollte ein intoleranter Mensch von uns die macht verliehen bekommen, dass wir uns ihre abwägigen Gedanken zu Herzen nehmen und ihre Meinung schätzen? Geht mir doch sonstwo vorbei wenn jemand, der aufgrund von Verachtung anderer meinen Respekt nicht verdient, was blödes sagt. Ich kann nicht alle kontrollieren. Ich mach mir lieber was daraus, was meine Freunde und Menschen, die sich Zeit nehmen mich kennen zu lernen, über mich sagen.
Blicke zieht man mit einem ungewöhnlichen Aussehen nun mal auf sich. Um es ganz plakativ zu sagen. Wenn du dir die Nägel türkis-lila anmalst, dann bestimmt nicht, weil du denkst das wären Tarnfarben, oder? Und dich als schwul zu bezeichnen ist ja nur was schlechtes, wenn du schwul als negativ annimmst. Sonst ist es einfach eine Vermutung bzw ein Vorurteil. Kann stimmen oder nicht.
Schämen musst du dich natürlich nicht dafür. Auch nicht für deine sanfte Art und Ausdrucksweise, dein Armband, oder deine lackierten Fingernägel. Nichts davon ist irgendwie schlimm.
Die Leute, die dich dafür verurteilen, sind es die sich schämen sollten. Für Engstirnigkeit und dafür, dass sie dir unnötig das Gefühl geben, dass du dich für was schämen müsstest.
Das Problem liegt bei den anderen, nicht bei dir. Idioten können leider oft nicht anders, als alles was irgendwie nicht in ihr Weltbild passt zu verurteilen. Das kann verschiedene Gründe haben, aber vieles wird halt komplett unreflektiert übernommen. Unter anderem von Tiktok und ähnlichen Plattformen, wo sie halt den ganzen homophoben Mist hören, und nie drüber nachdenken.
Das Problem sind die anderen. Nicht du. Dass du schwul bist, ist nicht negatives, macht für niemanden schaden. Das Verhalten dieser Idioten schon.
Schäm dich nicht. Steh zu dir, so wie du bist.
und sagen gleich verbal, dass ich schwul bin.
Du bist ja auch schwul. Du bist männlich und stehst auch andere Männer, aber scheinbar nicht auf Frauen. Also bist du schwul.
Was auch immer du damit für Schimpfwörter verbindest ist Unsinn. Hat alles nichts damit zu tun, dass du schwul bist.
Es wird immer engstirnige Leute geben, die mit einer freien Lebensgestaltung nicht klar kommen wollen. Freundlichkeit ist dann meist auch eine Sache, mit der man bei denen nicht weit kommt. Lass dich nicht unterkriegen und lebe so, wie es sich für dich richtig anfühlt.